Frage von BeaHug, 62

Hallo , bei mit tritt öl aus dem Ventildeckel aus! Ist das nur die Dichtung ,oder kann es auch was anderes sein?

Antwort
von GravityZero, 57

Sollte eigentlich nur an der Dichtung liegen. Eine andere Öffnung außer dem Einfüllloch gibt es ja auch nicht. Außer er hat einen Riss..

Kommentar von BeaHug ,

So ,habe vorhin nachgesehen ,ob das ÖL stimmt ,und zwar geht der Ölfilm, bis fast obere MAX grenze ,muß es normalerweise ,bis Mitte gehen ,also zwischen MIN und MAX !!

 

Jetzt vermute ich ,das da zu viel ÖL drin ist , das wenn das Öl warm ist , läuft es über MAX ,und daher kommt es zum Öl austritt des Ventildeckels ,und sonst noch wo es austreten kann !!

 

Wenn es so ist ,muß ich ein ÖL wechsel machen ,sprich mit Ölfilter, damit ich den Ölstand wieder richtig habe !!

 

Nun die Frage ,kann es so sein ?

Kommentar von GravityZero ,

Wenn das Öl die max. Grenze bei betriebswarmen Motor nicht übersteigt ist alles ok. Wenn es drüber geht, dann muss man etwas Öl ablassen/absaugen. Ein Wechsel ist nicht nötig. Ich kann mir nicht vorstellen dass dadurch Öl am Ventildeckel austritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten