Frage von ETSCHRISSI, 20

Hallo, AMD Fx 8320 8 Core CPU alle kerne aktivieren?

Hallo, Ich habe eine AMD FX 8320 8 Core CPU.Aus irgendeinem Grund kann ich in der System konfiguration nur 4 stat 8 kernen auswählen.Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 19

Er hat nur 4 logische Kerne und 8 Threads.

Antwort
von Evileul, 17

Er hat halt nur 4 kerne aber 8 Threads

Kommentar von ETSCHRISSI ,

Nein,ich habe einen 8 Core

Kommentar von Evileul ,

Der FX 8320 hat 4 reale Kerne und 8 virtuelle ,nennt sich HyperThreading.

Kommentar von 5Bugs95 ,

Vorsicht! Das ganze nennt sich bei AMD nicht HyperThreading! Sondern CMT (Core-Multi-Threading)!
Bei Intel heißt es SMT (Simultanious-Multi-Threading), auch genannt HyperThreading.