Frage von Loewin67, 28

Hallo @ all... kann mir jemand die Formel für die Berechnung der täglichen Arbeitszeit nennen?

bei meinem neuen Arbeitgeber bekommen wir am Anfang des Monats die Stunden des Vormonats ausgedruckt. Wann wir uns ein- und geloggt haben wird als Uhrzeit dargestellt. Mir wurde gesagt, dass pauschal jeden Tag 50 Minuten für die Pause abgezogen werden. Ebenso wurde mir gesagt, dass dort auch Fehler bei der Berechnung passieren. Daher wollte ich es in Excel nachrechnen. Leider ist meine Formel nicht richtig. Wenn ich Dezimalzahlen eingebe, stimmt die Berechnung nicht (logischerweise) und wenn ich Uhrzeiten eingebe hab ich lauter Rauten im Ergebnis. Vielen Dank schon mal im Voraus. Ach ja, falls das für die Antwort wichtig ist, ich arbeit mit Excel 2002.

Antwort
von emib5, 11

Die Zellen als Uhrzeit formatieren und die Zeile für das Ergebniss Benutzerdefiniert als Stunden und Minuten. Dann sollte es gehen.

Hab aber leider gerade kein Excell hier auf dem Tablet, um es auszuprobieren.

Kommentar von Nightstick ,

Nachrechnen kann man allerdings auch ohne Excel... :))

Antwort
von Midgarden, 16

Da braucht es keine großartige Formel - einfach die Zellen als "Uhrzeit" formatieren, dann kannst Du beliebig die Stunden berechnen

Kommentar von Loewin67 ,

Danke dir... das habe ich getan... das Ergebnis waren... lauter Rauten in der Ergebniszelle... hab ich auch geschrieben... danke dir trotzdem... :-D

Kommentar von Midgarden ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten