Frage von ELias1999999, 114

Hallo , ab welchem Alter schädigt rauchen und kiffen das Wachstum und wie stark ?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Biologie, Körper, Medizin, 35

Hallo ELias1999999

Zusätzlich zum Wachstum schädigt rauchen und kiffen vor allem die Lunge, insbesondere wenn du noch nicht voll ausgewachsen bist.

Ich würde dir daher lieber dazu raten nicht zu rauchen und wenn du schon kiffen musst (natürlich rate ich dir auch davon ab), dann tu keinen Tabak in die Joints und kiffe nicht regelmäßig, weil das deinem Gehirn schaden kann.

Nicht nur das du vom Rauchen Lungenkrebs bekommen kannst, viele bekommen den ja nichtmals, sodass du dir da vielleicht weniger Sorgen machst, aber du kannst außerdem COPD bekommen, dabei versagt deine Lunge jeden Tag ein Stückchen mehr.

Also auch wenn du erwachsenen bist, besser nicht rauchen

Wenn du nun an die E Zigarette denkst, dann achte auf jeden Fall darauf, dass die Liquids kein Diacetyl enthalten, weil dieses auch Lunge schädigt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dich ein bisschen überzeugen, es zu lassen

Lg

Darkmalvet

PS: Ja ihr lest richtig, ich sehe z.b. einmal alle 2 Wochen kiffen als weniger schlimm an, als 2 Schachteln Zigaretten am Tag zu paffen

Kommentar von ELias1999999 ,

Danke für deine Antwort , ich bin 1,74 groß habe früher mal geraucht dann aufgehört wieder geracuht dann aufgehört und jetzt bin ich 16 in einem hablen jahr 17 , wenn ich jetzt aufhöre werde ich dann noch wachsen ?

Kommentar von Darkmalvet ,

Du wirst auch natürlich noch wachsen, denn ein Mensch wächst, bis er 18-20 Jahre alt ist.

Niemand kann dir sagen, ob die Zigaretten dich haben weniger wachsen lassen, es könnte auch durchaus sein, dass du auch ohne Zigaretten jetzt 1.74 groß wärst, aber sollten die Zigaretten dein Wachstum tatsächlich gebremst haben, besteht jetzt natürlich noch eine Chance, dass dein Körper das wieder ausgleicht.

Antwort
von Pierand, 63

Das ist altersunabhängig schädlich. Warum sollte Nikotin bei jugendlichen anders wirken als bei Erwachsenen?

Antwort
von bliblablupsi, 35

ab wann?ab dem moment in dem das spermium die eizelle berührt.  lass es sein.

Antwort
von Regengras, 55

Das schadet dir in jedem Alter.

Kommentar von ELias1999999 ,

Wenn man einmal geraucht hat und dann aufhört , besteht dann eine chance wieder zu wachsen. bin 16 , 1,74m groß

Kommentar von Regengras ,

Ich bezweifle stark, dass das zusammenhängt. Wachsen tust du wenn du Glück hast noch paar Zentimeter so, aber mit dem Rauchen hängt das nicht direkt zusammen.

Antwort
von MrMuffin1, 58

Lass es einfach bleiben ^^

Antwort
von krizzyyy, 60

Schäden kriegste in jedem Alter !

Kommentar von ELias1999999 ,

Und das Wachstum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community