Frage von Marciby968, 98

4K Gaming PC: 2x GTX Titan X SLI oder 2x GTX 980 ti SLI ?

Hallo :)

Ich möchte mir einen ordentlichen Gaming PC Zusammenstellen der für 4K geeignet ist. Habe viel darüber gelesen bin mir aber immernoch unsicher welche ich nehmen soll und habe auch kein guten direkten vergleich gefunden..

Deswegen frage ich jetzt euch was ihr meint welche vllt besser ist und warum ?

Antwort
von playzocker22, 98

Wenn du schon so viel Geld ausgibst dann nimm gleich 2 MSI GTX 980ti Lightning. Das ist die beste 980ti im Moment. Aber zum normalen zocke auf 4k reicht eigentlich sogar eine Lightning. Mehrere sind nur bei Multi Screen setups notwendig.

Kommentar von playzocker22 ,

Außer du willst 4k auf ultra spielen. Dann brauchst du mehrere Karten. Eine TitanX lohnt sich allerdings nicht da sie fast 200-300 Euro mehr kostet als ne 980ti und trotzdem nicht viel mehr leistung hat

Kommentar von Marciby968 ,

Okey Danke :)
aber was ich auch nicht verstehe ist die GB zahl ich mein die Titan x hat doppelt so viel wieso is die dann nicht doppelt so gut ?
Ich weiß klingt leienhaft aber ich checks einfach net :D

Genau derselbe 700 Euro billiger. Und die Gb zahl hat nichts mit der Leistung zu tun. Man braucht die Gb nur dazu dass das was auf dem Bildschirm angezeigt wird auch zwischengespeichert werden kann. Z.b. Texturen oder shader etc...

Ach sry hier überarbeitet: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9... Da ist der Zusammenbau schon drin. Das ist genau dasselbe was du auch in dem anderen PC hast nur halt 600 Euro billiger

Okey sehr geil danke ! :)

Kein Problem. Firmen die Fertig PCs verschicken verlangen wie man sieht teilweise extreme summen fürs zusammenbauen eines pcs. Wenn man das selbst macht ists meistens viel billiger

Ja aber die können das besser mit dem zusammenbauen und Kabel Management und prüfen alles das ist mir lieber bevor ich da was falsch mache. Und die geben einem ja auch Garantie und so.

Bei mindfactory wird der auch schon zusammengebaut und man hat auf alle Teile die Herstellergarantie. Und das Kabelmanagement ist super!

Mich interessiert echt was für einen PC du hast wenn du sich so gut auskennst ? :D

Das in den Bildern ist nicht meiner. Ich will hier jetzt nicht angeben oder so aber das sind meine PCs: Medion Akoya P6638, Sony Vaio (irgendso ein schrotteil für Office nachdem ich meinen Alienware verkauft hab), Ein Custom PC Projekt mit Freunden und einen eigenen 4k Pc. Und übrigens: Mifcom macht das mit dem kabelmanagement nicht besser und die Garantie ist auch dieselbe. Und der Support ist bei Mindfactory (find ich) besser

Kommentar von FloPinguin ,

Mindfactory ist einfach super. Gute Preise und top Support. Rücksendung auch! Mir wurde letztens erst ein Intel Prozessor (Wert: 250€) nach paar Monaten Nutzung ohne Probleme ersetzt.

Wetten das war der Xeon e3 1231 v3? ;D Aber du hast recht. Mindfactory ist top

Antwort
von tierti, 67

Also den link den du geschickt hast,ja was soll ma dazu sagen ? Die PCs sind sehr teuer wenn du die einzelnen Komponenten selber kaufen würdest wer es deutlich günstiger ! Aber okay davon mall abgesehen wenn du das Geld hast das Kauf dir von denen den teuersten PC wenn schon richtig ne ? Okey ne Spaß der PC mit den beiden GTX 980ti sollte reichen die beiden Titan X grakas haben nur 1 Vorteil die haben mehr vram ! Also die battlebox mit den beiden gta 980 zu würde ich die von denen empfehlen

Aber bedeutet dann der höhere vram nicht das ich die Grafik hochhauen kann was ja dann besser wäre ?

Kommentar von tierti ,

nein,der vram ist in höheren Auflösungen und besseren Einstellungen bei spielen besser ! mehr Pixel (höhere Auflösung) und bessere Texturen Qualität bedeutet ja auch gleich mehr vram wird belegt ! also der zwischen Speicher der Grafikkarte !

ja hä das is doch das was ich dann meinte ?
also umso höher die ram (wie bei der Titan x) um so höher kann ich die grafik einstellungen auch in 4k hochstellen oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ? :D

Kommentar von tierti ,

leicht ausgedrückt ja ! ;D

Antwort
von XXXNameXXX, 83

Mit welchem prozessor und welchem mainboard

Antwort
von B9658, 72

SLI ist im Preis Leistungs Verhältnis schlecht.

Wieso das ?

Weil man ja praktisch 2 mal 800 Euro ausgibt aber nicht die Leistung von 1600 Euro bekommt. Die erste Grafikkarte hat 100 Prozent Leistung und die 2. bspw nur 80 Prozent.

Aber wenn man genug Geld hat ist das kein problem

Okey ja das ist klar aber ich muss von denen ja 2 nehmen für die Leistung die ich will weil bessere gibt es ja noch nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten