Frage von jortschi, 55

Hallo :) Wisst ihr eine Seite wisst wo man in der Schweiz Wohnungen suchen kann für ab dem 1.8.16 (und nicht früher wie es auf allen Seiten der Fall ist)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adventuredog, 27

hallo auch :-)

suche am besten bei Homegate, dort kannst du unter erweiterte Suche die Verfügbarkeit und auch deinen Preis etc eingeben, bitte:

http://www.homegate.ch/de

Antwort
von xo0ox, 35

Mieten oder Kaufen?

Der Vermieter/Verkäufer ist auch nur ein Mensch.

Mit dem kann man Kontakt aufnhemen (wenn eine Wohnung deinem Geschmack entspricht) und ihn fragen ob es möglich ist die Wohnung erst ab dem 1.08.16 zu mieten/kaufen.

Evtl. muss man dann halt einen kleinen Aufpreis zahlen.

Kommentar von jortschi ,

mieten :) habe ich bereits getan aber da sträuben sie sich, da sie genug Interessenten haben, welche die Wohnung sofort nehmen.

Kommentar von xo0ox ,

Dann muss ich dich leider enttäuschen -.-

https://www.comparis.ch/immobilien/marktplatz/details/show/14272166

Aber bei diesem Angebot z.B. steht Verfügbar nach Vereinbarung, was glaub ich in etwa bedeutet sobald man sich einig ist kann man ab machen ab wann man mieten möchte.

PS: Eine Kollegin hat auch bereits im Herbst eine Wohnung für den Frühling gesucht und tatsächlich etwas gefunden. Also gib die Hoffnung nicht auf.

Kommentar von jortschi ,

Danke für diese Seite, auf der war ich noch gar nicht. Ich bin noch voller Hoffnung :) Das Blöde ist, dass meine Famile ein bisschen wählerisch ist und ich es deshalb nicht riskieren will, zu kurzfristig noch eine Wohnung suchen zu müssen die allen passt.

Kommentar von xo0ox ,

http://www.immostreet.ch/de/SearchEngine/Mieten/Schweiz/Moblierte-Wohnung?Search...

Hey Jortschi, hab doch noch was gefunden, bei den Suchkriterien kann man das Verfügbarkeitsdatum angeben.

Kommentar von adventuredog ,

na ob Jortschi wirklich eine Wohnung für 160 oder 180 chf pro Nacht sucht, wie in diesen Inseraten angeboten?

*lach*

Antwort
von Kuestenflieger, 33

wenn sie den termin angeben -ist es nicht früher !

man sollte jetzt schon suchen, dann hat auch ein derzeitiger mieter zeit  seine wohnung ihnen anzubieten und selbst per august zu kündigen.


Kommentar von jortschi ,

mit früher meine ich, dass auf den meisten portalen die Wohnungen bereits ab sofort oder spätestens ab April zu vergeben sind. Ich suche jedoch eine Wohnung für ab dem 1. August :)

Kommentar von Kuestenflieger ,

da setzt man selbst eine annonce ein , die fränkli sollten über sein .