Frage von Judi123, 144

Hallo - wir überlegen uns auch ein Haus des Bauträgeres Ten Brinke zu kaufen in Essen Kray . Welche Erfahrungen habt ihr mit Ten Brinke gemacht ?

Ist noch jemand da der in essen Kray v. Ten brinke Kaufen möchte oder schon gekauft hat ??

Antwort
von vdl67, 2

Hallo, wir haben eine ETW von ten Brinke in Feldkirchen/Bayern gekauft. Die Wohnung wurde am Montag komplett mängelfrei übergeben und auch während der gesamten Bauzeit gab es überhaupt nichts zu beanstanden. Qualitativ top ! Da wir vorher bereits 2 x gebaut haben und beide Bauträger am Ende des Tages Insolvenz angemeldet haben, können wir uns ein Urteil erlauben. Wir können ten brinke uneingeschränkt empfehlen ! Lediglich bei den Extrawünschen für Bodenbelag, Elektro etc. muss man evtl. etwas mehr bezahlen als anderswo, aber auch das hält sich in Grenzen.

Antwort
von Joschi2591, 123

Keine.

Aber grundsätzlich gilt:

BauträgerCheck

Vertrags-Check

Leistungs-Check

Bei solch einer Investitionssumme wie ein Hausbau es darstellt sollte das Geld für solch einen gründlichen Dreier-Check von Fachleuten drin sein.

Damit erspart Ihr Euch eine Menge potentiellen Ärger und finanziellen Schaden.

Antwort
von NeverVegan, 121

die gibt es seit mindestens 10 jahren

ist schon mal ein gutes zeichen^^

am allerbesten ist immer, wenn du selber rausfindest, wer mit denen hatte bauen lassen, nicht das musterhaus nehmen

und dann da mit einer kiste bier, einem strauß blumen, einer schachtel pralinen, einer flasche korn, mal vorbeifahren und die eigentümer ganz unverblümt fragen, was sie so über ihre erfahrungen sagen könnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community