Hallo :( mein Zwerghamster bewegt sich nicht mehr und atmet nicht mehr er ist steif geworden ist er jetzt tot Ich habe angst ihn lebendig zu begraben.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tut mir leid für deinen kleinen Freund :( Hamster haben keinen natürlichen Schließmuskel ihren augenlieder, was bedeutet dass sich ihre Augen nicht schließen wenn sie sterben. Außerdem wird ihre Haut sehr dunkel, fast schwarz unter dem Fell und ihr Körper wird Kalt steif und schwer.
Liebe Grüße ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er kalt? Wie alt ist er denn?

Ein Winterschlaf kommt bei guten Temperaturen (nicht weit unter 15°C etwa) eigentlich nicht vor... 

Aber ich vermute leider, dass er verstorben ist. Tut mir leid...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fühlst du noch einen Herzschlag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sariiichen
26.12.2015, 11:17

Den fühlt man bei Hamstern sowieso nur schwer meist :)

0