Frage von Arnilein, 55

Hallo , Mein Pferd hat eine Angeschwollene Nase , ihm läuft auch etwas Rotz raus , meine Reitlehrerin meinte er hätte einen Schnupfen was soll ich dann tun?

Antwort
von hupsipu, 37

Wie sieht denn eine angeschwollene Nase beim Pferd aus?? Ist der Schleim durchsichtig und flüssig? Das ist nicht schlimm. Ist er gelb oder grünlich, dickflüssig bis zäh? Atmet das Pferd schwer, schwitzt es schneller, hat es Fieber? Wenn eins davon zutrifft ist das ein Fall für den Tierarzt.

Antwort
von sukueh, 23

Warum hast du diese Frage nicht deiner Reitlehrerin gestellt ? 1. Hättest du dann viel schneller eine Antwort bekommen, die auch auf Beobachtung der Symptome deines Pferdes basiert und nicht nur auf einer Beschreibung von dir und 2.frag ich mich immer wieder, warum man diese Fragen im Internet stellen muss, wenn man doch eigentlich im Stall genügend Ansprechpersonal haben sollte, wenn man sich unsicher ist, was man tun soll...

Antwort
von silberwind58, 40

Tierarzt fragen oder holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten