Frage von Adam1965, 36

Hallo , mein konto ist heute gepfändet, und ich habe mein konto auch heute noch zu p-konto umgewandelt, aber die Angestellte meinte ich kann das Geld nicht au?

Ich habe heute erfahren dass mein konto gepfändet ist ,und ich habe mein konto auch heute noch zu p-konto umgewandelt, aber die Angestellte meinte ich kann das Geld nicht auszahlen was ich schon aufm konto habe , was soll ich machen um das geld was ich auf Konto habe ? Danke im voraus

Antwort
von Lukas1643, 21

Hast du es erst zu einem P-Konto umgewanedlt nachdem die Pfändung kam oder war es schon davor ein P-Konto.

Du hast einen Pfändungsfreibetrag, über den du monatlich schon verfügen kannst, wenn du den schon für den Monat aufgebraucht hast, bekommst du kein Geld mehr. Vielleicht  mal zu einer Schuldnerberatung gehen und nur das kaufen, was man sich auch leisten kann.

Kommentar von Adam1965 ,

Ich habe erst zu einem p-konto umgewandelt nach dem die Pfändung kam und das war heute .

Antwort
von Marshall7, 11

Ja das kommt auf die Bank an ,die können bis zu 3 Tagen brauchen ,bis das P- Konto greift.

Antwort
von FemaleVampyre, 14

Das kannst du erst am 1. abheben. War bei einem Kumpel genauso

Kommentar von FemaleVampyre ,

Am besten nochmal mit dem Gläubiger reden. vielleicht legt er die Pfändung auf Eis wenn du anders bezahlst.

Antwort
von ellaluise, 16

Eine Umwandlung in ein Pfändungsschutzkonto geht sogar kurze Zeit rückwirkend.

Du jetzt nur die Bearbeitungszeit abwarten.

Allerdings, wenn du schon über deinen Freibetrag verfügt hast, dann dürfte der Rest pfändbar sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten