Frage von delimurat, 50

hallo ; mein Handy ist Microsoft lumia 640 ich will es auf android system ändern die win 8 ist mir zu kompliziert kann mir jemand Biiiiiitte helfen ?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 30

Du kannst das Betriebssystems eines Smartphones nicht ändern (nur Updates innerhalb des Systems). Wenn Du Android willst, musst Du ein Android-Smartphone kaufen.

Was an einem Lumia ist denn komplizierter als bei Android, jedes System ist halt ein bisschen anders. Die Lumias stehen eigentlich für eine sehr einfache und intuitive Bedienung.

Kommentar von zirconium666 ,

In der Tat. Ich kann ja verstehen, dass es erstmal ungewohnt ist, aber nach ein paar Tagen und Wochen dürfte da die Bedienung auch Dir in Fleisch und Blut übergehen.

Kommentar von delimurat ,

funcky danke zuerst für deine antwort  ; ich bin nicht blöd das zu verstehen aber von apps hier hat die Windows store fast gar nichts ! aber wenn ich nicht machen kann spare mir weiter hin das ich endlich mal wieder ANDROID Smartphone kaufen kann soweit kann ich auch noch denken  .  
Servus

Kommentar von funcky49 ,

ich bin nicht blöd das zu verstehen

Habe ich weder angenommen noch geschrieben.

Du findest es zu kompliziert - das stand in Deiner Frage, darauf habe ich geantwortet. Es gibt natürlich viel weniger Apps für Windows Phone - aber das Problem stand nicht in Deiner Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community