Frage von Mondi123, 30

Hallo! :-) Ich suche ein Buch mit politischem Hintergrund, was zum Nachdenken anregt und was man gut in ein Theaterstück umsetzen kann. Empfehlungen?

Antwort
von MeliS1998, 8

Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch

Antwort
von MissFairy, 10

Ich find "Momo" von Michael Ende richtig gut, es ist meiner Meinung nach schon sehr gesellschaftskritisch und beinhaltet eine starke Konsumkritik, die dennoch Raum für freie Interpretationen gibt. 

Es gibt dazu schon ein fertiges Theaterstück. Wir haben das in der Schule aufgeführt und es war ein voller Erfolg :) 


Antwort
von robi187, 7

schaue mal im net über die geschichte der salpeter aufstände an?

da gibt es auch ein paar bücher?

aber die geschichte ist die der freiheit und die geschichte wie mächtige mit dem einfachen volk umgehen?

könnte eine geschichte von heute sein?

vorallem wurden welche zangsweise in den balkan verschlebt und dies wurde nach dem 2. weltkrieg wieder vertrieben worden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community