Frage von Lutricia98, 66

Hallo :) Ich muss eine Präsentation bei PowerPoint erstellen, allerdings sehe ich es nicht ein so viel Geld zu bezahlen. Habt ihr eine gute Alternative?

Antwort
von erikwasgeht, 52

Wenn du ein Microsoft konto hast kannst du power point online über die one drive cloud nutzen völlig kostenlos und legal

Kommentar von Lutricia98 ,

Ja habe ich, ich probiere es mal aus. Danke schon mal :)

Kann es sein, dass es da keine Masterfolie gibt oder bin ich nur zu blind ?

Kommentar von erikwasgeht ,

Das kann ich dir so gar nicht sagen. Ich weiß nur das du nicht denn vollständigen Funktionsumfang nutzen kannst. Aber eine Masterfolie sollte vorhanden sein.

Antwort
von beangato, 48

Hol Dir OpenOffice - das ist ein Präsentationsprogramm dabei. Und es ist kostenlos.

https://www.openoffice.org/de/

Musst die Datei nur als .ppt abspeichern.

Was heißt als .ppt ?:D Sorry aber kenne mich da nicht so aus..

Kommentar von beangato ,

Das bedeutet: PowerPoint.

So kann es am Schul-PC geöffnet werden.

Kommentar von Luk567 ,

openOffice ist veraltet. mittlerweile gibt es den Nachfolger libreOffice das ist noch besser

Kommentar von beangato ,

Diese Aussage ist - sorry - Quatsch. LibreOffice und OpenOffice sind einfach 2 verschieden Programme.

Antwort
von Sharki72, 66

Bei OpenOffice gibt es eine alternative und kann auch als .PPT abgespeichert werden. Mit einem Google Konto kannst du auch die online Version von Google verwenden

OpenOffice wollte ich auch schon runterladen, aber das lässt mein Laptop irgendwie nicht zu..

Kommentar von Sharki72 ,

gibts auch als portable Version ;). Also es muss nicht installiert werden solltest du zu wenig Rechte auf dem PC haben

Antwort
von 4ssec67, 37

Nimm eine pdf. Die kannst du erstellen indem du ein Normales Dokument quer legst und dann in PDF konvertierst. Also Querformat, dann die Präsi machen, dann konvertieren. Anschließend ist es fertig

Kommentar von 4ssec67 ,

Für die Präsentation Vollbildmodus verwenden

Antwort
von Nemesis900, 34

Das in LibreOffice enthaltene Impress. https://de.libreoffice.org/

Antwort
von Hamnono, 36

Also Alternative zu Powerpoint? LibreOffice

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 11

Nehm doch LibreOffice.

Keine passende Antwort gefunden?