Frage von Hamdi21, 54

Hallo. ^^ Ich habe eine Frage zu Chemie.?

Unzwar haben wir einen Vorbereitungszettel bekommen für unsere 1. Klassenarbeit. Da gibt es Fragen auf die ich nicht wirklich kapiere. Vielleicht kann sie der Eine oder Andere beantworten :). 1. Welche Eigenschaften erlauben nur eine unsichere Unterscheidung der Stoffe voneinander ? 2.Welche Eigenschaften dienen der exakten Unterscheidung von Stoffen ? 3. Ein fester Stoff wird erhitzt. Was passiert dabei mit den kleinsten Teilchen ? 4. Wie erklärst du dir , dass man nach kurzer Zeit den Geruch von Benzin im ganzen Zimmer wahrnimmt , wenn man eine Flasche voll offen stehen lässt. ? 5. Aus welchen Bestandteilen bestehen Lösungen? 6. Was bedeutet ,, Lösungen sind Homogene Stoffgemische ? 7.Wie kannst du eine Lösung nicht trennen ( 3 ungeeignete Verfahren) 8. Wie kannst du eine Lösung trennen ? 9. Was erhältst du nach dem Trennen von Stoffgemischen ? 10. 4 Beispiele für Lösungen ( Lösungsmittel und gelöster Stoff) 11. Was ist der Unterschied zwischen sieden und verdunsten ? 12. Wie kann man eine Goldmünze von einer von einer vergoldeten Kupfermünze unterscheiden ? 13. Warum kann man im Winter oft seinen Atem sehen und im Sommer dagegen nicht ?

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 27

Und was hast Du Dir schon selber zusammengesucht?

Du sollst Chemie verstehen, nicht Antworten auswendig lernen.

Kommentar von Hamdi21 ,

Ja klar habe ich mir schon was zusammengesucht. Das ist nicht mal die hälfte von dem was wir lernen müssen. Nur für diese Fragen finde ich halt keine Antworten. Um ehrlich zu sein haben sich manche Fragen von dort oben geklärt. Aber einige halt nicht.

Kommentar von TomRichter ,

> Nur für diese Fragen finde ich halt keine Antworten.

Dann schreib' erstmal das hin, was Du dazu weisst oder gefunden hast. Zu 7 und 8 wäre zum Beispiel eine gute Idee, wenn Du hier angibst, welche Trennverfahren Du überhaupt kennst und welche davon Du warum für (un)geeignet hältst, Lösungen zu trennen.

Antwort
von TheMysteryGamer, 54

Das ist doch echt einfach :/
Würde mal googlen und vor allem die letzten Kapitel im buch durchlesen.

Kommentar von TheMysteryGamer ,

achja und die 12 ist: am Gewicht

Kommentar von Hamdi21 ,

Wir haben kein Buch. :D Aber danke :)

Expertenantwort
von Kaeselocher, Community-Experte für Chemie, 26

Es ist energetisch günstiger.

Kommentar von Kaeselocher ,

PS: Entropie, Diffussion!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten