Frage von Nacuba, 57

Ein Jahr altes pinto Fohlen

Hallo Ich habe ein 1 Jahr altes pinto Fohlen gekauft. Sie ist 1.25 groß. Die Mutter ist 1.50 groß und ein pinto laut Aussage und der Vater ist unbekannt denken aber das es auch ein pinto gewesen ist. Nun ist meine Frage was denkt ihr wie groß sie wird?  

Die vorbesitzer meinte 1.35-1.45 kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen vieleicht könnt ihr mir da ja helfen 

Antwort
von friesennarr, 27

Ein Überraschungspaket lässt sich nicht so leicht berechnen.

Mit einem Jahr haben die Fohlen 90 % ihrer Endgröße - jetzt kannst du rechnen....

wenn du richtig gerechnet hast dann kommt ca. 140 dabei heraus.

Kommentar von Nacuba ,

Hi also könnte ich Glück haben das sie noch mal ordentlich zu legt. 

Kommentar von friesennarr ,

Wieso nochmal? Ein Jährling ist alles andere als fertig.

Im Frühjahr und im Herbst hast du für die nächsten 5 Jahre noch Wachstumsschübe zu erwarten. Wieviel Ahnung hast den du vom Pferd?

Bist du auch wieder so jemand, der sich ohne Erfahrung ein Fohlen gekauft hat? Wenn ja, dann sei bitte so gut und lies alle Fohlenaufzuchtbücher, die du finden kannst, steck das liebe Pferdchen in eine Fohlenaufzucht und such dir Menschen die mit Jungpferden umzugehen wissen. Alles andere ist schlicht fahrlässig.

Kommentar von Nacuba ,

Erst einmal habe ich Erfahrung mit Pferden hatte einige Problem pferde die ich ausgebildet habe und ich bin nicht erst seit 10 Jahren dabei. Ich habe einfach nur gefragt das ja wohl nicht schlimm!!  Ich weiß selber das sie mit einem Jahr nicht ausgewachsen ist ich wollte einfach nur wissen was andere denken wie groß sie wird. 

Kommentar von friesennarr ,

??

Antwort
von HalloRossi, 40

Ja sie wächst noch, aber 150 wird sie nicht mehr

Kommentar von Nacuba ,

Dankeschön eig schade hätte gehofft das sie etwas größer wird. Trotzdem danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten