hallo - habe mir ein adroid smart phone gekauft - es hat 2 sim micro sim slots - wenn ich eine 2. sim karte reinmache, erkennt das telefon das dann automatisch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise erkennt das Handy die 2. und weißt dich dann daraufhin bzw Pin eingabe usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie das funktioniert ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Wie das Doogee macht weiss ich nicht.

Was das Gerät mit welcher SIM anfangen soll, kannst Du in den Geräte-Einstellungen bestimmen. Die einzige Automatik, die ich mir da vorstellen kann, ist eh nur ein "Sie haben eine neue SIM eingelegt. Wollen Sie in die Einstellungen?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Einstellungen / Sim Verwaltung kannst alles konfigurieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo liebe antwortgeber - ich habe es hingekriegt - war ganz einfach mit eurer hilfe - danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei diesen Handys wirst gefragt über welche Tel.Nummer du anrufen willst. Die Simkarten werden automatisch erkannt. 

Man kann aber auch ein Simslot in den Einstellungen deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne das Gerät jetzt nicht, aber das sollte eigentlich so funktionieren. Meinst du denn, dass du 5GB mit dem Smartphone durchbringst im Monat? :) Ich habe die Aldi Talk XL Flat auf dem Tablet und verbrauche sie eigentlich nie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so wie du dir das vorstellst, genau: Du musst eine SIM-Karte als "Daten-SIM" definieren und surfst dann nur darüber, zum telefonieren wählst du die andere Karte aus. Über die Datenkarte bist du telefonisch aber auch erreichbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung