Frage von JeNs123100, 51

Hallo habe aus meinem roller den distanzring und die cdi rausgemacht vergaserstift auch weg roller fährt trotzdem nur 50 dann bummelt rex450rs?

Roller entdrosseln

Antwort
von deruser1973, 17

In der RS450 gibt es keinen Diszanzring,   das was du entfernt hast,  ist eine etwas dickere Beilagscheibe,  auf der der Keilriemen im Leerlauf läuft...

Bei der RS450 Vario,  musst du den Anschlag entfernen ;-)

Die CDI zu entfernen,  bringt auch nix,  denn die CDI steuert die Zündung.  Ohne CDI läuft dein Motor nicht...

Der Vergaserstift regelt die Benzinzufuhr - ohne Stift wird das Gemisch zu fett und der Motor läuft nicht gescheit,  oder säuft ab...

Kommentar von JeNs123100 ,

Wo ist den in der vario ein Anschlag ?  Ich habe da  so ein Ring rausgemacht  nun hat er ein Guten Abzug und  kommt bis 50   aber dann  mann merkt das er mehr will aber nicht kann

Kommentar von deruser1973 ,

Du baust die Vario raus und hinten,  das Blech,  das die Rollen im Gehäuse hält,  das ist der Anschlag...

Ohne dem,  werden die beiden Scheiben viel weiter zusammengedrückt, was un einiges mehr an Geschwindigkeit bringt...

Dazu musst du nichtmal die CDI verändern... (blauer Draht kann ganz bleiben)

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 23

Hallo,
dass der Roller nicht schneller wird ist klar.
Die CDI ist keine offene CDI.

Also gegen offene tauschen, oder entdrosseln.
In der Vario wird ein Kabel führen.
Das Kabel ist mit dem Drehzahlmesser hinten in der Vario verbunden.
Löte es ab und die CDI kann die Drehzl nicht mehr messen und nicht mehr drosseln.

Ist es nicht schnell genug, dann baue Krümmer ab unf schaue ob er gedrosselt wurde.
Ist dort eine Hülse eingeschweißt, bohre den Schweißpunkt kaputt und entferne die Hülse.

Kommentar von JeNs123100 ,

Also  cdi karbel ist eine blaue Schlaufe die ist durch    macht  nix     krümmen finde ich nicht auspuff geht direkt in motor

Ja,  das Teil,  das am Ende des Auspuffs mit dem Motor verschraubt ist, nennt man " Krümmer"

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Schneidet doch nicht an der CDI herum. Wie soll man sowas rückgängig machen?

Gar nicht,  deswegen ein  sicherer Fall für den Staatsanwalt  ;-)

Antwort
von pritsche05, 32

Das was ich dir hier schreibe IST KEINE ANLEITUNG !!! Ich übernehme keinerlei Haftung in irgendeiner Form !!!!

Wir haben früher den Kolben abgesägt, das er mehr Gemisch bekommt , lass es jemanden machen der sich auskennt sonst ist die Mühle schrott ! desweiteren, die Drossel ausgebaut ( Stahlring im Eilass zum Kolben ) , statt 10ner einen 12er Vergaser draufmachen, die Ritzelgröße ändern,vorn und hinten, das Flammenrohr im Auspuff demontieren (Das Rohr geht vom Zylinder weg, musst ca 20 cm stehenlassen ) dann drückst du das Ende vom auspuff etwas zusammen das der Schalldämpfer drinbleibt. Auf diese Art fuhr mein Mofa 70 Km/h ! Daran denken das dein Bremsweg erheblich länger wird !!!

Ich übernehme keine Haftung für Nix !!!

Kommentar von Diddy57 ,

..schon mal nen Roller mit Ritzel und Kettenblatt gesehen?

Dein Mofa ist nicht mit nem RS450 Roller zu vergleichen... die Beschreibung bringt also gar nichts...

Kommentar von pritsche05 ,

Sorry Leute, Ihr habt natürlich recht !! Hab ich später auch gemerkt, war aber schon zu spät !! Probierts doch mal bei Dr. Google .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten