Frage von mopedopa, 35

Einfuhrzölle von Deutschland nach Budapest Ungarn?

Geschickt wurde von mir eine kleine Warensendung (ca 300 g) Inhalt waren gemahlene Chilli schoten, original in Plastik verpackt mit Etikett. Nach 3 Wochen Reise schrieb mir mein Bekannter das das Päckchen gerade beim Zoll ist. Es wird jetzt an seine Adresse geliefert, er müsste nur Zollgebühren in höhe von ca 100 € zahlen. Er sagte er nimmt das Päckchen nicht an weil zu teuer. Frage : - Gibt es überhaupt Einfuhrzölle in Ungarn ? - Wie hoch sind sie ? kann das wirklich der Wahrheit entsprechen oder wurde hier versucht mir nur noch weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen? Möglich ist es ich möchte es nicht ausschließen. Gruß

Antwort
von Biberchen, 20

vielleicht erkundigst du dich hier mal: http://www.budapest.diplo.de/Vertretung/budapest/de/02_20RK/Zollvorschriften/Zol...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten