Frage von xcharliexo, 44

Hallo :) Ein Grund warum ich nur reife Männer gut finde?

Nun ja, die Frage ist ja eigentlich schon gestellt.

Kurz und knapp, ich kann es mir eher vorstellen mit bis zu 35jährigen rumzumachen als mit Jungs in meinem Alter (16). Warum, warum, warum? Ich meine, dass kann ja nicht normal sein. Glaubt ihr, dass das jetzt einfach nur damit zusammenhängt, dass ich mich im Moment zur Frau entwickle und mich deswegen auch schon älter fühle? Könnt ihr mir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen und mir Tipps geben?

Thanks xx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von punsel, 39

Hallo,

also ich kann mir zwei Dinge vorstellen: Einmal kenne ich einige Mädchen/Frauen um die 20, die auch auf deutlich ältere Männer stehen, das sind einfach die Vorlieben von manchen. Ob Beziehungen mit deutlich älteren Männern gewisse Risiken darstellen und welche, will ich hier jetzt nicht diskutieren.

Und: In deinem Alter sind Jungs auch noch mitten in der Pubertät, und häufig noch ziemlich kindisch und nervig. Vielleicht liegt deine Vorliebe für ältere Männer auch daran, dass du keinen Jungen in deinem Alter kennst, der dir erwachsen genug für dich vorkommt?

Solange du vorsichtig bist, mit wem du eine Beziehung eingehst und Initimität tauschst, finde ich diese Vorliebe nicht schlimm. Alles Gute!

Kommentar von xcharliexo ,

Klar, über die Risiken weiß ich auch Bescheid. Ich glaube auch nicht, dass ich im Moment ein Beziehung mit jemandem eingehen würde. 

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass diese Jungs in meinen Alter alle einen an der Waffel haben... 

Kommentar von punsel ,

Vielleicht hat es auch ein bisschen mit den Medien zu tun?

Ich weiß ja nicht, was du so für Filme/Serien guckst, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, das mehr Mädchen ältere Männer toll finden, weil es in so vielen Fernsehserien ältere Männer gibt, die angeblich sexy sind (Benedict Cumberbatch, Mads Mikkelsen und all die).

In zwei, drei Jahren haben dann die Jungs in deinem Alter geistig aufgeholt, vielleicht gefällt dir dann ja doch mal einer von denen :D

Antwort
von hoermirzu, 36

Das ist schwierig und nicht hier zu beantworten.

Wir sind alle da durchgegangen und auch Du wirst es schaffen, Papa ist der Beste, hinter Dir zu lassen. Warte einfach, bis die Jungs in Deiner Umgebung zu Dir passen; die machen ähnliches durch wie Du.

Antwort
von LonelyBrain, 30

Vaterkomplex

http://www.testedich.de/quiz33/quiz/1394556572/Hast-du-einen-Vaterkomplex

Typisch: Schlechtes Verhältnis zur Mutter (bis hin zu Hass)

(sehr) gutes Verhältnis zum Vater

Kommentar von xcharliexo ,

Nein, ich liebe meine Eltern beide gleich :) aber trotzdem danke!!

Antwort
von Mischiiii919, 14

Ich glaube der Grund warum so viele kleine Mädchen auf erwachsene Männer stehen ist weil sie Angst vor den Herausforderungen des Erwachsenwerdens haben und deshalb jemanden suchen der sie führen kann. Sie suchen also einen einfachen Weg erwachsen zu werden ohne sich anstrengen zu müssen.

Versuch nicht krampfhaft erwachsen zu werden und vergiss nicht das Kind in dir. Dann gefallen dir vielleicht auch mal die 20 Jährigen. Die haben auch n Job und sind wenn du mal ausziehen musst unabhängig genug um dir bei diesem Schritt zu helfen.

Was willst du als 16 jährige mit einem 35 jährigen ? Das kann nichts ernstes werden. Er hat ganz andere Hobbys und andere Ansichten da kannst du nicht mithalten auch wenn du schon so erwachsen bist (was komischerweise alle von sich behaupten heutzutage).

Davon abgesehen. Was sollen die Freude eines solchen Mannes denken wenn er mit einer 16 jährigen zusammen kommt. Selbst ich als 24 jähriger müsste mich schämen wenn ich bei meinen Freunden eine 16 jährige anschleppe.

Antwort
von Baltion, 44

vielleicht ein Vaterkomplex? Wie ist den dein Verhältnis zu deinem Vater?


Kommentar von xcharliexo ,

Mit meinen Papa ist alles gut. Ich liebe ihn so wie eine Tochter ihn liebt. :) Meine Eltern sind auch verheiratet... 

Kommentar von Baltion ,

vielleicht zu gut? vielleicht willst du genauso einen Mann wie deinen Vater? kommt häufig vorbei Frauen.

Kommentar von xcharliexo ,

Meinst du das so: Ich will einen Mann wie meinen Vater, weil ich ganz genau weiß, wie "toll" mein Vater als Ehemann und Vater ist? Und deswegen will ich das auch? 

Ich weiß nicht ob man seinen Vater zu sehr lieben kann :D 

Kommentar von Baltion ,

Auf jedenfall verbindest du Reife, Erwachsene Männer mit positiven Erinnerungen und fühlst dich wohl bei Ihnen. Kann ich mir definitiv vorstellen. Mit 16 darfst du aber mit eine Beziehung führen mit wem du willst.

Kommentar von xcharliexo ,

danke :)

Kommentar von Baltion ,

gerne ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten