Frage von didikramusel, 52

Hallo bei meinen Smart 45PS Benziner wurden neue Ventile sowie der Turbolader neu verbaut ,es wurde ein 5W 30 öl eingefüllt.Alles ist dicht?

Nach ca. 400km fehlen etwa 2 Liter Öl Woran kann das liegen

Antwort
von peterobm, 43

dass eine Nachkontrolle nicht durchgeführt wurde. Es hätte Öl nachgefüllt werden müssen.

Kommentar von didikramusel ,

Hallo Öl habe ich aufgefüllt Probefahrt muß ich noch machen

Kommentar von peterobm ,

den Ölstand würde ich die nächste Zeit besser im Auge behalten. 

45 PS sind etwas wenig ^^ mit 98 PS macht das Autochen richtig Spass

Antwort
von Rothskuckuck, 29

Könnte es möglich sein, daß die Werkstatt von vornherein zuwenig Öl eingefüllt hat?

Wenn nicht, würde ich wieder in die Werkstatt fahren und das Problem schildern. 

Ich hätte auch selbst kein Öl nachgefüllt, um zu beweisen, daß nach nur 400 km soviel Öl fehlt. Das ist mit Sicherheit nicht normal. Bei dem kleinen Motor ist das ja fast die halbe Ölmenge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten