Frage von KeinPlanVomPc, 53

Hallo , Age of Empires Start Probleme?

Habe mir das Age Of empires Age of Kings und das dazugehörige Add-on The conqueros gekauft. ( Der guten alten zeiten willen).

Habe das Spiel dann installiert und nun bemerkt dass ich das spiel nicht starten kann , wenn ich auf das desktop icon klicke kommt kurz das normale Windows ladebalken und nach 2 sek geht der wieder weg und das spiel startet nicht .

Was kann ich dagegen machen ? bzw wie kann ich das Spiel spielen. ich besitze eine Windows 7 Version :)

Antwort
von Sebi710, 25

Oke, ich hab da mal kurz zwei Fragen:

1. Hast du die aktuellen Patches drauf? :)
2. Was steht denn auf der Verpackung/der Hülle? Ist das auch für Win7? Es gibt ja auf Steam ne neue HD-Edition, die extra für 7, 8 und 10 gemacht wurde. :)

Kommentar von KeinPlanVomPc ,

Auf der verpackung steht gar nichts oben (ist die original CD von damals) 

Ich wollte nur das gleiche wie damals nicht dass von Steam :) 

Nutzt es was wenn ich die patches installieren ? Und wo kann ich die installieren? Tut mir leid ich hab echt nicht viel Ahnung davon.. 

Kommentar von Sebi710 ,

Also, ich hab leider auch nicht so viel Ahnung, weil ich ebenfalls die alte Version hatte. Doch die lief auch nicht auf meinem WIN7 und deswegen hab ich mir die von Steam gekauft (ist genau die selbe, nur in HD, aber Kampagne, Einheiten, Völker,... alles das original)

Der Patch ist hier: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5264

Es ist ne 50/50 Chance, dass es funktioniert, sonst musst du versuchen, es im kompatiblen Modus und als Administrator zu starten. Kann ber sein, dass das auch nicht hilft und spätestens dann kann ich dir sagen: geht es gar nicht :O
Aber jetzt einfach mal den Patch installieren und dann weiterschauen :)

Hier aus einem anderen Forum:
https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/187589-AOE-2-unter-Win7-64-bit-L%C3%A4...

Kommentar von KeinPlanVomPc ,

Funktioniert leider nicht :/

Kommentar von Sebi710 ,

mit dem Patch auch nicht? Hmm... ich hab auch schon englische Foren durchforstet, aber die schreiben das gleiche. Entweder es geht oder es geht nicht, aber das Internet ist voll mit diesem Problem... Viele umgehen es dann mit der HD-Edition von Steam... Ich setz mich morgen mal an meinen PC und versuch, es bei mir zum Laufen zu bringen und meld mich gegen Abend :)

Kommentar von KeinPlanVomPc ,

wäre echt super , danke dir kriegst ein dankeschön :)

Kommentar von Sebi710 ,

ach nein, wie lüüb :P :3 bis morgen :3

Antwort
von FroZiiN, 8

Hallo,

da dies ein altes Spiel ist, musst du den Kompatibilitätsmodus auf Win7 umstellen.
Geh auf das Icon mit dem du das Spiel startest,
Rechtsklick -> Eigenschaften-> oben Kompabilität-> Programm im Kompatibiltätsmodus ausführen für...
Die Option für Windows 7 auswählen. Dann sollte es gehen.
Als Beispiel Sims:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community