Frage von Kruemelmonzter, 21

Hallo - wie finde ich (schnell) Leute (Mädels in meinem Alter ) zum weggehen, Freizeitaktivitäten etc.?

Hallo,

in der Stadt wo ich (w, 23) studiere da habe ich es nicht richtig geschafft die ersten Semester Kontakte wirklich aufzubauen. Musste sehr viel nebenher arbeiten etc. und hatte auch kaum Freizeit. Ich habe auch in meiner Heimatstadt nur eine richtige Freundin und das ist 150 km weit weg. Das ganze nervt mich. Denn jetzt habe ich Zeit. Und will weggehen und ... keiner ist verfügbar :/

Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich nicht so viele Leute kenne bzw. niemand sich mal von sich aus meldet und was machen will. Ich bin dabei nicht hässlich oderso. Bin hübsch, schlank habe einen schönen Po und schöne Brüste und mein Gesicht ist auch schön. Bin auch ganz normal und bei Männern bin ich meist auch nur gut angekommen. Nicht anhänglich und auch nicht oberzickig oder so.

(Weiß ja nicht inwiefern sowas von Äußerlichkeiten abhängt aber ich kenn definitiv auch nicht so attraktive Frauen, die viele Freundinnen um sich haben)

Ich dachte immer mich mögen die Leute und kommen mit mir zurecht also zumindest ist es innerhalb der Uni so :/ Ich weiß nicht was ich machen soll. Man das ganze nervt mich echt so langsam aber sicher extrem! Mein Freund hat jetzt auch nicht einen großen Freundeskreis aber schon so 3-4 Kumpels mit denen er was machen kann. Heute Abend ist wieder so weit. Naja und ich will halt auch mal mit Mädels weggehen und so nur keiner ist da.

(Btw. ich hatte auch einige Zeit ziemlich falsche Freundinnen, die sich jetzt gar nicht mehr melden... aber zum Glück.)

Bin zwar auch in sozialen Netzwerken unterwegs und habe meinen Freund auch online kennengelernt aber das ist ja was anderes.

Ich suche nur Mädels in meinem Alter (23) die genauso mal gemütlich was trinken/essen gehen wollen und man quatscht halt einbisschen ganz normal. Ich komm mir vor wie n Geist :(

Hat jemand eine Idee wie ich Leute (Mädels in meinem Alter) kennenlerne die eine ähnliche Situation haben (gehabt haben) und auch einfach mal gemeinsam was unternehmen? Dabei bin ich noch jung :,( ich will doch nicht dass es mein Leben lang so weiter geht!

(PS: Bitte nur sinnvolle Kommentare und keine Verurteilungen, ihr kennt mich schließlich nicht persönlich ;) )

Antwort
von Mondtau, 16

"Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich nicht so viele Leute kenne bzw. niemand sich mal von sich aus meldet und was machen will."

Wenn sich niemand von sich aus meldet musst du es eben tun, wen du die Gelegenheit bekommst mit jemanden zu sprechen tu es, frag wie sie heißt (wenn du sie noch nicht kennst)  und stell dich dananch auch gleich vor, dann kommt ihr schinmal ins Gespräch :D Aber immer freundlich bleiben ;)

Ich selber bin wahnsinnig schüchtern, aber da ich nicht gerne alleine bin, muss ich auf andere Leute zugehen so lernt man sich kennen und findet vielleicht so eine Freundin fürs Leben.

LG Mondtau

Antwort
von somi1407, 21

Ich bin vor einigen Jahren aus beruflichen Gründen umgezogen. Mittlerweile habe ich einen ziemlich großen Freundeskreis hier. Die Mädels habe ich fast alle über den Sport kennengelernt (Reitverein und Lauftreff). Sport ist in meinen Augen die beste Möglichkeit um Kontakte zu knüpfen.

Kommentar von Kruemelmonzter ,

Ja schon. Schön, dass es bei dir geklappt hat. Ich gehe halt ins Fitnessstudio und mach ab und zu mal sportliche Aktivitäten in der Uni . Aber ein festes Hobby hab ich nicht.

Ich kenne schon paar Leute aber hab das Gefühl die wollen alle nix von mir wissen :/ es ist so doof

Kommentar von somi1407 ,

Dann such dir ein festes Hobby, dann sehen die Leute, dass es dich gibt und beachten dich auch. Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Leute auf der Suche nach neuen Freundschaften sind, denn sie haben ja ihren Freundeskreis. DU bist die Neue, also musst du auch was tun!

Antwort
von BVBBorusse09, 19

Quatsch eine in Der Stadt einfach an. Mache ich auch regelmäßig im Bus, egal ob Mann oder Frau, wir Menschen sprechen zu wenig miteinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community