Frage von prenses68, 132

Hallo .. Warum trinken die meisten Jugendliche heutzutage Alkohol . Das ist meine frage.. İch kenn mich da so nicht aus mit alkohol .?

Hilfee für meine Hausaufgabe

Antwort
von Digarl, 68

Weil sie neue Dinge testen wollen. Sie wollen wissen wie wie die Welt sich anfühlt, wie sie aussieht und wie sie ist wenn man nicht in seinem regulären Bewusstseinszustand ist.

Bei vielen ist es auch Gruppenzwang, wenn man nicht trinkt ist man ein Weichei. Wenn es kein Zwang ist kann es dennoch an der Gruppe liegen, weißt du wie es ist wenn man der einzige nüchterne von 4 Leuten ist?

Außerdem denken sie das es spaßig sei sich zu betrinken. 

Antwort
von michi24999, 38

Meine freundin trinkt Alkohol, weil sie von ihrem Freund verlassen worden ist, dazu kommt noch der Streit mit ihm (also davor) und da wurde die Polizei eingeschalte.

Du kannst schreiben:
Jugendliche trinken Alkohol, webb sie z.B. deprimiert sind oder Ärger
haben.

Antwort
von jackysusi, 42

um cool zu sein, oder aus private gründen, es gib viele ursachen, zum beispiel wenn eltern auch trinken und kinder gucken zu und später selber auch trinken. oder aus genuss, spass und langeweile. das gleiche gilt das rauchen auch 

Antwort
von BlackDog4444, 44

Es ist schwer einem das Gefühl zu erklären, der das noch nicht selber erlebt hat. Man verliert halt so ein paar Hemmungen und wird meist entspannter, witziger und auch gesprächiger. Und das hilft halt auf Feten ^^

Dazu reichen aber auch häufig ein paar Bierchen, muss nicht immer gleich unglaublich viel Alkohol sein.

Antwort
von poldiac, 43

Was heißt denn hier Alkohol, das trinkt ja keiner pur.

Die Getränke schmecken halt und da ist halt ein kleiner Anteil Alkohol mit drin. Ich trinke z.B. gerne Hefeweizen. Das gibts zwar auch ohne Alkohol, aber die Version sagt mir nicht zu :).

Finde also die Frage so nach Alkohol zu fragen irgendwie komisch.

Was Du meinst ist, dass die Menschen zu viel alkoholische Getränke trinken. Vermutlich zum Abschalten von ihrem Kummer oder weil sie es einfach nur lustig finden.

Antwort
von lola188, 18

Ich trinke Alkohol, weil ich Lust dazu habe. Alles macht mehr Spaß und man ist austomatisch gelöster. Solange man es nicht übertreibt finde ich daran nichts Schlimmes 😉

Antwort
von Lisa2003123, 40

Hallo,

da gibt es so verschiedene Gründe und Meinungen dazu ob es wirklich so ist...

  • es schmeckt denen die es trinken (meistens ist es ja nicht so dass Jugendliche NUR Alkohol trinken sondern auch Wasser, Säfte, Softgetränke etc...)
  • zum Beispiel auf Partys: wenn jeder auf der Party Alkohol trinkt und eine nicht, kann es sein (muss nicht) dass man als Weichei oder Außenseiter bezeichnet wird
  • gerade ist es für manche Jugendliche auch mal etwas neues. Sie sehen immer ihre Eltern (etc.) und da sie das als Kinder nicht durften (wie: weil es was besonderes war) können sie es jetzt endlich auskosten.
  • oder wenn die beste Freundin/der beste Freund Alkohol trinkt und sie/er dann mal sagt "Hey, probier auch mal, schmeckt voll lecker!" dann kann es schon anfangen.
  • ................

Ich hoffe ich habe geholfen!

Lisa :)

Kommentar von prenses68 ,

Oh dankeschön ❤️😊

Kommentar von Lisa2003123 ,

Bitteschön ;-))♥

Antwort
von mavhappy, 48

Naja, da gibt es einige Gründe :P

- Alkohol lockert und lässt die alltäglichen Probleme(gerade schule und ähnliches wie bei mir jetzt nachm abi) vergessen

-alkohol macht gesprächiger- man kommt einfacher an mädels/jungs ran

-mancher alkohol schmeckt

-ich bin jemand, der vieles in seinem leben probieren will und trinke deshalb alle sorten von alk

Antwort
von dataways, 9

Alkohol wurde immer schon gesoffen, das war während meiner Jugend nicht anders. Vor 200 Jahren haben die Kinder in Preußen schon zum Frühstück Biersuppe bekommen, dagegen leben wir heute in vergleichsweise paradiesischen Zeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community