Frage von blitzii, 42

Halllo wir suchen einen Pub in Dublin ab 16 bzw wo sich mehr Jugendliche aufhalten?

Hallli halllo, wir sind 17 bzw eine 16 und suchen ein Pub in Dublin wo sich mehr Jugendliche aufhalten und wo maan auch Alkohol bekommt unter 18. Wir wollen uns eigentlich boss abends reinsetzten und etwas Karten spielen! Ich danke für alle hilfreichen Antworten!

Antwort
von testwiegehtdas, 27

In Irland ist Alkohol erst ab 18 Jahren erlaubt, egal ob Bier oder Wodka.

Daher werdet ihr keinen Pub finden, wo ihr auf viele Jugendliche trefft.

Wir wurden damals nach unseren Ausweisen gefragt und sind daher erst in den 4. Pub überhaupt rein gekommen, weil dort kein Essen serviert wird. Die lassen euch nämlich einfach nicht rein (damit mit dem Essen ist eine Ausnahme in Gesetz), damit ihr nicht doch dort an Alkohol kommt und sie hohe Strafen zahlen müssen.

Nach 21 Uhr werdet ihr eh Probleme bekommen, an vielen Stellen darf man alleine unter 18 dann dort nämlich nicht mehr hin.

Antwort
von J0eSpivy, 29

In Irland bekommst du unter 18 Jahren keinen Alkohol.
Viele Pubs schenken sogar unter 21 Jahren keinen Alkohol aus.
Dazu kommt, das du unter 18 Jahren nur bis 21:30 Uhr in Pubs sein darfst.

http://irish-net.de/Entdecke-Irland/Wissenswertes-Irland/Irish-Pubs/


Antwort
von herja, 31

Ist der Aufenthalt in Gaststätten und die Anwesenheit bei Tanzveranstaltungen (Diskotheken) Kindern und Jugendlichen gestattet?

Gaststätten:

Der Aufenthalt von Kindern in Gaststätten ist nur in Begleitung von deren Eltern oder weiteren erziehungsberechtigten Personen erlaubt, jedoch nur bis 21.00 Uhr. Jugendliche von 15 bis 17 Jahren, die eine Privatveranstaltung besuchen, bei der Essen serviert wird, dürfen sich auch länger in Gaststätten aufhalten.

Diskos:

Der Zutritt für Kinder und Jugendliche zu Tanzveranstaltungen hängt vom Ausschank alkoholischer Getränke ab.

Das gilt natürlich auch in einen Pub in Dublin.

Kommentar von J0eSpivy ,

Klingt sehr nach deutschem Gesetz, was in Irland keine Anwendung findet

Kommentar von herja ,

europäisches Recht, das gilt auch in Irland!

Antwort
von xAcyrax, 18

Da muss ich dich leider enttäuschen, aber da wirst du nichts finden, da Pubs in Irland nur durch Volljährige betreten werden dürfen (ab 21:30 Uhr) und du unter 18 sowieso nirgends alkoholische Getränke bekommst.

MfG, Flo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten