Frage von Topspin1807, 38

halllo und zwar habe ich heute über e-mail eine zusage bekommen (Ausbildungsplatz). haben auch schon telefonisch abgeklärt, dass ich nur noch 2-3 sätze schreib?

halllo und zwar habe ich heute über e-mail eine zusage bekommen (Ausbildungsplatz). haben auch schon telefonisch abgeklärt, dass ich nur noch 2-3 sätze schreiben muss um zuzustimmen. nun ist meine frage, was ich in diesen Sätzen schreiben soll? Danke schonmal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 25

Sehr geehrter Herr xx / sehr geehrte Frau xx (Dein Ansprechpartner),

herzlichen Dank für Ihre Zusage vom TT.MM.JJJJ, mir einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen ab TT.MM.JJJJ im Beruf des XX zu ermöglichen.

Ich freue mich sehr und möchte hiermit bestätigen, daß ich die Ausbildung bei Ihnen gerne antrete.

Viele Grüße

Antwort
von bikerin99, 18

Ich freue mich, dass Sie sich für mich entschieden habe.
Am ...... um .... werde ich den Dienst antreten
oder: am... um... werde ich die Ausbildung bei Ihnen beginnen.

Antwort
von Laleu, 21

Sich für die Antwort bedanken, noch einmal zusagen, fertig.