Frage von tatar88, 22

Halllo leute habe problem Mir meinem vw sharan 1,9 tdi 2002 85kw?

Wenn ich morgens mit kalte Motor starte ruckel 3 sekunden dann Start es aber aus dem Auspuff kommt es hellblaue Wolke wenn es warm ist macht es nicht was könnte Ursache sein und beobachte das Kühlwasser auch wenn ich so 50-60 km fahre und gucke an Kühlwasser  dann geht es auch runter aber wenn ich nächsten Tag gucke ist das Wasser wieder da  ist das normal

Antwort
von Blumenacker, 11

Blauer Rauch deutet darauf hin, daß zuviel Öl verbrennt. Das ist schon mal nicht normal. Du solltest nicht nur den Kühlwasserstand, sondern auch mal dringend den Ölstand prüfen. Das ganze hört sich an wie zuviel Verschleiß in der Kolbenführung oder eine defekte Zylinderkopfdichtung - oder beides.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten