Frage von Jennyehl, 39

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich kann hier jemanden finden, der mir einen Text in einem sehr guten Englisch übersetzen kann außer mit Google Übersetzer?

Nahezu alle Güter, die gelagert, transportiert und verkauft werden, sind verpackt. Verpackungen sind überall gegenwärtig. Achten Sie einmal beim nächsten Einkauf darauf. Alles, was Sie in einem Supermarkt einkaufen, ist verpackt. Eier liegen in einem Karton, Getränke gibt es in Flaschen und Tetrapacks, Wurst und Käse sind in Folie eingeschweißt. Verpackungen sind also ein wichtiger Bestandteil unseres privaten Einkaufs.Auch in der Logistik sind Verpackungen sehr wichtig. Sie haben hier verschiedene Funktionen. Vor allem aber schützen sie die Güter und machen sie überhaupt erst transport- und lagerfähig. Verpackungen sollen für ein Produkt nicht einfach eine Hülle sein. Sie haben verschiedene Aufgaben und Funktionen: • Schutzfunktion • Lagerfunktion • Transportfunktion • Verkaufsfunktion • Informationsfunktion Die Schutzfunktion soll das Packgut, aber auch den Menschen, die Umwelt und die Transportmittel und andere Packgüter vor Gefahren und Beeinträchtigungen zu schützen. • Schutz der Menschen vor Verletzungen durch scharfe oder spitze Güter. Schutz der Menschen vor giftigen oder ätzenden Gütern. • Schutz der Umwelt vor Gefahrenstoffen durch auslaufende Flüssigkeiten, entweichende Giftgase und feuer- oder explosionsgefährlichen Stoffen. • Schutz des Packgutes vor Diebstahl, Umwelteinflüssen, Schädlingen, Verschmutzungen und Beschädigungen. • Schutz der Transportmittel und anderer Güter vor Verschmutzungen oder Beschädigungen. Die Lagerfunktion dient dazu, das Packgut lagerfähig zu machen. Durch eine Verpackung können Produkte leichter, sicherer und schneller gelagert werden. Viele Produkte sind ohne eine geeignete Verpackung nicht lagerfähig. Beispielsweise können Flüssigkeiten ohne eine Verpackung nicht gelagert werden. Verpackungen ermöglichen die beste Ausnutzung des Lagerraums. Sie bitten durch die Kennzeichnung auf den Hüllen eine größere Übersichtlichkeit im Lager. Durch die Verpackungen wird ein rationelles Ausführen der Lagerarbeiten erst möglich. Dies beinhaltet auch den Einsatz von manuellen, maschinellen und automatischen Fördermitteln. Die Transportfunktion ermöglicht den Transport der verpackten Güter. Durch die Verpackung können die Güter leichter aufgenommen, bewegt, abgesetzt und gestaut werden. Das Beladen und Entladen wird durch Verpackungen deutlich erleichtert. Die Verkaufsfunktion verbessert die Chancen, ein Produkt zu verkaufen. Verpackungen werben für die Güter. Auf der Hülle sind Logos, Bilder und Texte, durch die der Kunde das Produkt und die Marke erkennen sollen. Auch der Anreiz ein Produkt zu kaufen, soll durch eine ansprechende Verpackung erhöht werden. Zusätzlich müssen Kunden die Güter nicht mehr selber wiegen und abfüllen. Eine Selbstbedienung wäre ohne Verpackungen schwieriger oder teilweise unmöglich. Letztlich haben einige Verpackungen einen Zusatznutzen. Sie können weiter als Behälter genutzt werden oder auf ihnen finden sich Gewinnspiele oder Rezepte. Die Informationsfunktion gibt Informationen

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 20

Meinst du nicht, dass das ein bisschen viel verlangt ist? GF ist kein Übersetzungsbüro. So eine Dienstleistung kostet normalerweise Geld.

Sollte es für die Schule sein, dann such dir eine englische Quelle, die sich mit Verpackungen beschäftigt.

Ansonsten kann ich dir nur ein gutes Wörterbuch nennen: www.pons.com

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 7

Hallo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungsbüro. Was du hier möchtest, ist kein Rat, sondern eine Dienstleistung und Dienstleistungen sind teuer.

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung
und guten Sprach- und Fachkenntnissen auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können, sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld, an Wochenenden sogar einen Zuschlag!

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten