Frage von chrissi0510, 61

Halllo, ich habe folgendes Problem. Mein Freund ist ständig mies drauf wenn wir nicht 1-2x die Woche Sex haben. Was ist sein Problem?

Dazu muss man sagen das wir uns nur 1-2x unter der Woche und am We 1-2 Tage sehen. Ich habe oft das Gefühl das wir "jetzt" miteinander schlafen müssen und das ist ein echter Lustkiller.

Ich liebe meinen Freund, nur macht er mir damit ständig Druck. Ich habe langsam das Gefühl ich bin nicht normal. Ich brauche den Sex nicht unbedingt immer wenn wir uns sehen, mir bedeuten sowas wie zusammen kochen und kuscheln auch sehr viel, aber er versteht das nicht, dann schlafe ich mit ihm damit er wieder happy ist.

Was läuft falsch bei mir? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin langsam echt verzweifelt, da er meint wenn er nicht regelmäßig Sex bekommt ist das ein Trennungsgrund für ihn :(

Antwort
von dsupper, 57

Hallo,

ebenso wie man in anderen Bereichen zusammenpassen muss - so muss man auch im Bereich der Sexualität zusammenpassen.

Manche haben ein starkes Bedürfnis nach Sex, andere nicht so sehr.

Und ebenso, wie es einer Beziehung nicht gut tut, wenn andere Bereiche nicht miteinander harmonieren, so ist es im sexuellen Bereich auch.

Dein Freund wird sauer, wenn er seine Bedürfnisse nicht befriedigen kann - du fühlst dich überfordert und verzweifelt. Du bist aber nicht "unnormal" - du hast nur andere Bedürfnisse als dein Freund.

Und leider sind solch unterschiedlichen Bedürfnisse auch nicht wegzudiskutieren oder lassen sich anderweitig regeln (es sei denn, man mag eine ganz offene Partnerschaft).

IMMER wird in so einer Beziehung einer das Gefühl haben, zu kurz zu kommen oder sich "benutzt" fühlen. Das kann auf Dauer leider nicht funktionieren. Dieser sehr wichtige Bereich in einer Partnerschaft muss einfach stimmen - sonst sind die Probleme bereits vorprogrammiert.

Niemals können beide Partner bei solch unterschiedlichen Bedürfnissen wirklich glücklich in der Partnerschaft werden.

Kommentar von chrissi0510 ,

Also meinst du auf Dauer bzw. alt werden wir nicht zusammen?
Wir sind nun schon fast 2 Jahre zusammen, und ich dachte eigentlich es ist nun Zeit den nächsten Schritt zu gehen und zusammen zu ziehen in der Hoffnung dieses "Problem" löst sich dann irgendwann von selbst und wird nicht ständig totdiskutiert. Was jetzt natürlich nicht heißen soll das das der einzige Grund ist. Ich möchte gerne mein Leben mit ihm verbringen, zusammen und ihn nicht nur 1-2x die Woche sehen...

Kommentar von dsupper ,

Solche "Probleme" lösen sich fast niemals von alleine. Wenn du dann ständig "verfügbar" bist, kann es sogar sein, dass sein Verlangen noch ansteigt.

Natürlich könnt ihr zusammenziehen - viele Erfahrungen macht man erst, wenn man täglich den anderen erlebt. Aber du musst - bzw. ihr müsst - dann auch einfach total ehrlich zueinander sein - und wenn es in diesem Bereich einfach nicht passt, dann sollte man auch die Konsequenzen ziehen, sonst wird auf Dauer einer unglücklich.

Antwort
von ArnoldBentheim, 61

Um es mal ganz unverblümt zu sagen: mir drängt sich förmlich der Eindruck auf, dass du für deinen sog. Freund nur ein Sexobjekt, keine Partnerin bist! Ich glaube nicht, dass ihr eine Zukunft habt.

MfG

Arnold

Kommentar von chrissi0510 ,

Nein das denke ich nicht :)
immerhin nimmt er mich so wie ich bin, wir unternehmen viel, kochen oft und er macht wirklich alles für mich. Dafür möchte er aber auch regelmäßig Sex.
Nur ich kann Sex nicht auf Knopfdruck haben, bzw. wenn ich schon im Hinterkopf habe, er will heute unbedingt weil heute schon wieder Di ist und er seit 2/3 Tagen keinen bekommen hat, ist bei mir schon wieder die Lust raus...
ich weiß einfach nicht was ich machen soll, oder was wir ändern können.

Vielleicht fehlt mir auch einfach die Verführung und das heiß werden auf ihn. Ich muss zugeben, er schaut zurzeit wenn wir zuhause sind auch nicht mehr groß auf sein Äußeres. Da wird der Schlafanzug angezogen und die Haare ungestylt, das macht mich natürlich auch nicht besonders scharf, obwohl ich denke daran liegt es nicht...

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ich kann nur das noch schreiben: deine Liebe macht dich blind! :-)

Kommentar von Lenapascal ,

Sorry, aber da muss ich recht geben. Zu verlangen und von Trennung sprechen, wenn es nicht erfüllt wird...dem Typ gehört eine geknallt.

Antwort
von JZG22061954, 18

Die Situation in deiner momentanen Beziehung ist ganz eindeutig und ergo ihr beide passt wenn es um die sexuellen Bedürfnisse geht ganz schlicht und einfach nicht zusammen und so etwas kommt durchaus auch häufiger vor. Sehr oft ist das auch ein Grund für eine Trennung derweil es in einer solchen Konstellation auch keine Kompromisse geben kann sprich es wird immer einen Verlierer geben. Offen gesagt ich sehe für diese Beziehung unter diesen Bedingungen eher keine lohnenswerte und noch weniger eine rosige Zukunft.

Antwort
von Rocker73, 61

Hallo, dein Freund kann dich deswegen doch nicht so unter Druck setzen! Es kommt auf mehr an als auf Sex, das sollte er wissen! Rede mit ihm darüber und mach nicht etwas mit was du nicht möchtest! Sag ihm deine Meinung und wie du dich fühlst!

LG

Kommentar von chrissi0510 ,

Das habe ich ja schon mehrmals probiert. Aber unsere ewigen Diskussionen über immer das selbe Thema sind zum einen ein echter Sexkiller, zum anderen mache ich mir auch ernsthafte Gedanken über unsere gemeinsame Zukunft.
Ich habe ihm auch schon vorgeschlagen das wir zusammen ziehen und das sich das dann ändern wird wenn wir uns jeden Tag sehen, aber zurzeit ist das echt belastend - für uns beide. Er ist depri weil er keinen Sex kriegt, ich bin traurig das er nur darauf aus ist damit alles super ist...

Kommentar von Rocker73 ,

Vielleicht solltest du ihn mal fragen wie er sich eure Zukunft vorstellt, ich werde das Gefühl nicht los das er so deprimiert tut damit du Mitleid hast und mit ihm Sex hast, denkst du eure Beziehung kann so weitergehen mit dem Streit über ein zweitrangiges Thema? Diese Frage musst du dir stellen 

Lg

Antwort
von Sgladschtglei, 8

Sein Problem sollte wohl klar sein: Er hat nur 1 - 2 mal in der Woche Sex. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten