also seit einigen tagen wird mir immer schwarz vor den augen und ich denke das ich einen niedrigen blutdruck habe : 95 zu 65 (ist das extrem niedrig?), und meine hände sind sehrrr kalt.könnte das eine krankheit sein ? beim arzt war ich noch nicht, weil ich das nicht so ernst genommen hab.. ach..hab vergessen zu sagen dass ich w,16 jahre alt bin !

ich habe meinen Blutdruck immer um 95. Das ist niedrig. Du sollst den Blutdruck regelmaessig messen und selbsverstaendlich einen Arzt aufsuchen. Falls dies bei dir eine staendige Situation ist, wirst du lernen muessen damit zu leben.
Kalte Haende sind eine Zeichen der schlechten ZIrkulation.
Ein niedriger Blutdruck ist bei jungen Mädchen nichts ungewöhnliches. Wenn du dadurch sehr beeinträchtigt wirst solltest du dennoch zum Arzt gehen. Es kann aber sein, dass er dir nichts weiter verschreibt sondern dich auch auf hausmittel verweist, weil ein niedriger Blutdruck eher gesundheitsfördernd ist.
den Blutdruck hatte ich nach einer OP im Krankenhaus 0_0
Dann wird es wahrscheinlich eine Nachwirkung der Narkose sein. Nicht weiter bedenklich, solltest du aber im Auge behalten.

geh zum arzt anstatt hier nicht medizener zu fragen

Das ist schon ziemlich niedrig und könnte deine Probleme erklären. Ab zum Arzt; da brauchst mehr Power.
in dem alter eher normal, war bei mir auch so. geh aber lieber mal zum arzt.

mach mal morgens kalten kneippschen Knieguss, der hilft super!
ist erst eklig, aber dann kommt wohlige Wärme und Hilfe beim Kreislauf!
Und mach mal Ausdauersport, wie täglich 30 min stramm spazierengehen, das hilft der Pumpe!
Vielleicht sitztest du zuviel? Und lass Knoblauch weg

ja.normal ist 120:80.ich habe auch ab und zu 70:40....dann lauf ich allerdings 2 meter neben mir.