Frage von Jessy98, 32

HalliHallo, ich stöbere mich gerade durch mein Sozialkundebuch und möchte Aufgabe 1 beantworten. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein?

Antwort
von kim294, 17

Du stöberst doch sicher nicht aus Langeweile in deinem Schulbuch, sondern willst von uns deine Hausaufgaben erledigt haben.

Kommentar von Jessy98 ,

Nein, denn wenn es meine Hausaufgaben wären könnte ich auch raten und warten bis die Hausaufgaben verglichen werden:). Ich schreibe in 2 Wochen eine Facharbeit und wir sollen uns eigenständig dafür Vorbereiten und da ich mir bei meinen Antworten nicht sicher bin, wollte ich mir bloß eine 2. Meinung einholen.

Antwort
von Jessy98, 19

Ich habe schon zwei Sätze unterstreichen von denen ich denke, dass diese zur Antwort passen oder liege ich falsch?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 5

Da es sich nicht um eine Hausaufgabe handelt, wie du unten geschrieben hast, will ich dir gerne helfen.

Nun gut, du hast zwei Sätze unterstrichen. Aber lies dir noch einmal genau die Aufgabe durch:

"Zeigen sie anhand konkreter Grundrechte, wie diese die Demokratie sichern."

Den wesentlichen Punkt der Aufgabenstellung habe ich gefettet!

Es wird dir sicherlich weiterhelfen, einmal in das Heft zu schauen, aus dem der Textauszug stammt und in dem alle wesentlichen Grundrechte beschrieben werden. Du darfst es kostenlos als PDF-Datei herunterladen und findest es hier:

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/7800/...

Wenn du nach der Lektüre noch spezielle Fragen hast, dann lass' es mich wissen.  :-)

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community