Hallihallo, lade nächste Woche Gäste zu mir ein: Daher die Frage: welcher Rotwein passt denn am besten zu einem Braten (Hack wahrscheinlich)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Wein soll es sein? Dann einer, der schmeckt. Egal, wozu.

Wenn du kein Weinkenner bist, dann biete antialkoholische Getränke an, sowie eine Gerstenkaltschale ^^

Hackfleisch ist zwar auch nobel anzurichten, dazu würde selbstverständlich auch ein Wein passen. Aber ohne Vorkenntnisse wird das eher mal ein Desaster und die sichere Bank ist eben Bier und was das Herz sonst so begehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weisswein, Rotwein oder deutsches Bier mit und ohne Alkohol, am besten Paulaner Weißbier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einem klassischen deutschen Hackbraten passt am besten Bier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatzeRis
13.07.2016, 22:40

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! :) 

0