Frage von Cfabio, 24

Hallihallo! Ich würde gerne meine Grafikkarte tauschen. Könntet ihr mir helfen?

Ich würde gerne meine Grafikkarte tauschen. Mein Netzteil hat genügend Leistung um die GTX1060 mit Strom zu versorgen. Da aus meinem NT nur 2x6+2 Pin PCI-E Anschlüsse rauskommen und die 1060 1x6 Pin braucht, wollte ich fragen ob ich den ersten 6+2 einfach an die neue Grafikkarte anschließen kann und den zweiten lose im gehäuse hängen lassen kann oder muss ich einen adapter kaufen?

Vielen Dank im Vorraus!!

mfg Fabio

Antwort
von 01AndiPlayz, 18

Geht wunderbar. 6+2-Pin heißt, du kannst das Kabel für 6 Pin-Buchsen oder aber auch für 8-Pin verwenden. Das der Rest lose rumhängt spielt keine Rolle.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 5

das geht , einfach die Kabel am lose herumfliegen hindern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community