Frage von Filuma0310, 70

Hallihallo :) Ich möchte meine PS3... verkaufen; welcher Preis wäre fair?

Hallihallo :)

Ich möchte meine Playstation 3, mit einem Controller, und mit den Spielen Need for Speed Most Wanted und FIFA 13 ( ;D ) + einen Controller für PS3 und PC verkaufen. Die Playstation hat 500 GB Speicherplatz. Wie viel denkt ihr, darf ich da verlangen?

Und dazu noch Guitar Hero mit gitarre.

P.S.: funktioniert alles super :) und schonmal danke für realistische Einschätzungen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaniGGa3, 40

Also PS3 + 2 Controller + die zwei Games= ~200€

Kommentar von Filuma0310 ,

Sicher, dass ich dafür so viel bekomm? :) 

Kommentar von GagasMonster ,

200€ sind mehr als unrealistisch. Es ist keine Garantie mehr vorhanden, die Spiele sind auch nichts mehr Wert, ich habe Fifa 13 heute für 50 Cent bei Rebuy gesehen und eine Ps4 kostet bei Amazon gerade um die 250€. Da gibt niemand 200€ für eine gebrauchte PS3 ohne Garantie und mit 2 alten Spielen aus.

Mir ist grad aufgefallen, dass ich ja noch Guitar Hero plus gitarre hab. Wie wäre es dann ca?

Kommentar von DaniGGa3 ,

Ich bleibe bei 200€ (wenn Guitar Hero dabei ist) ^^

Ja ich glaub langsam, wo ich noch was zu packe, wirds realistisch ;D wusstest bestimmt, dass ich noch was vergessen hab ;D

Kommentar von DaniGGa3 ,

Ehhmmm jaja ehh genau ;DDD

Kommentar von DaniGGa3 ,

Yeeeeaaaay danke für den Stern :))

Antwort
von GagasMonster, 53

In welchem Zustand ist sie denn?

Ich würde einfach 100€ VB sagen und dann bis 60€ runtergehen.
Deine Spiele sind ja auch nicht mehr die neuesten, die kriegt man für 3-4 € gebraucht, gerade Fifa ist nichts mehr Wert.

Ist der Controller eigentlich Original?

Also sie funktioniert noch super und ich hab sie auch gut behandelt :) und der Controller ist Original :)

Ok, das ist auf jeden Fall wichtig. Dann würde ich wie gesagt, 100€ VB sagen und wenn du Glück hast bekommst du 80-100€, bis 60€ würde ich dann noch runtergehen und ansonsten behalten.

Ach so, als kleinen Tipp noch, wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, würde ich sie auch behalten, denn wie gesagt, viel bekommst du leider nicht mehr und es gibt noch so viele gute Spiele. Allerdings muss ich auch sagen, ich spiele mit meiner PS3 öfter als mit meiner Ps4, ich hoffe da kommen noch ein paar mehr gute Spiele :).

Ok vielen Dank :) und ich wollte mir eig die PS4 holen :D und ich hab mal geschaut, bei ebay wird die PS3 super slim 500 gb für 119€ angeboten ... :)

Ah ok, wahrscheinlich dann von dem verdienten Geld? Meinst du diese?http://m.ebay.de/itm/361727874984?_trksid=p2141725.m3641.l63688 Die kommt auch von einem Händler und die wollen natürlich auch was dazu verdienen und meistens hast du dann noch Gewährleistung oder Garantie. Bei einem Privatkauf ist das Risiko, welcher der Käufer letztendlich trägt, viel größer. Deine Ps3 kann noch so gut erhalten sein, vielleicht geht sie trotzdem eine Woche nach Verkauf kaputt und dann hat der Käufer 120€ verloren und trotzdem keine Konsole. Natürlich kannst du den Preis höher ansetzten, allerdings musst du auch jemanden finden, der dieses Risiko aus sich nimmt, ich nehme mal an, deine Ps3 hat auch keine Garantie mehr.

Genau die meinte ich :) ja, ne hab die Garantie leider nicht mehr und stimmt,die muss mir ja noch jmd abkaufen sonst bringt mir das nix :D danke nochmal, ich denke ich fange bei 110€ an :)

Alles klar und viel Glück :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community