Wie kann man sein Deutsch verbessern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lesen. Ruhig auch etwas älteres oder zum Beispiel "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele verschiedene Arten dein Deutsch zu verbessern. Falls du Probleme damit hast,dass du nicht weißt wie man Wörter ausspricht,geh einfach mal in den google übersetzer (z.B katze auf Englisch oderso eingeben) und tippe das Wort ein das du brauchst. Daneben ist dann ein Hör-zeichen auf das du drauf tippst und dir wird das Wort vorgelesen.
Aber wenn dir Vokabeln fehlen,könntest du einpaar Vokabeln auswenig lernen,auch wenn du vielleicht keine Lust auf lernen hast,hilft es mir in der Schule immer sehr.
Triff dich mit Freunden die gut Deutsch können. Es hilft unglaublich gut und wenn ihr euch öfters trefft,wirst du das Ergebnis schon bald bemerken! :)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

So viel wie möglich Umgang mit gutem Deutsch pflegen (Bücher, Filme, anspruchsvollere Zeitungen/Zeitschriften, gute Dokumentarfilme, egal auf welchem Gebiet...).

Und : unterhalte dich so oft wie möglich mit Leuten, die Sprachkultur haben und auf gepflegtes Deutsch Wert legen. Sie werden dich vermutlich auch gerne verbessern und beraten.

Deutschunterricht nehmen oder viel lesen.

Vielleicht Nachhilfe in Deutsch nehmen?

Ne spaß.

Deutsch kurs, gibts auch online.

Viele Filme auf Deutsch gucken