Frage von koskavoi, 34

Halli hallo, wer kennt Theaterstücke oder Literatur, in denen komische (weibliche) Charaktere vorkommen bzw. vorkommt?

Antwort
von amenoxxx, 16

Dürrenmatt - Romulus der Große

Antwort
von LiloB, 27

Kiss me cate(das Musical)  - bzw. das Original von Shakespeare (auf deutsch) Der Widerspenstigen Zähmung. Die weibliche Person erscheint mir aus heutiger Sicht schon ganz schön komisch - wenn nicht gar lächerlich.

Antwort
von Mondreise, 27

Mutter Courage und ihre Kinder- ist zwar schon ein bisschen älter, aber die Courage lässt einen immer wieder stutzen.

Mussten das Buch im Deutschunterricht lesen...

Kommentar von Ballonion ,

Ja, da kann ich nur zustimmen, ganz tolle und realistische Szenen die Brecht da geschrieben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten