Frage von einfallslos21, 54

halli hallo, Wie lange braucht ein Tätowierer ca. um ein micro tatto zu stechen, sowie Cara Delevingne hat?

Antwort
von Knopperz, 14

Hände sind generell eine schlechte Stelle für so filigrane Arbeiten, weil die Haut sehr beansprucht wird. Wenn du Glück hast und das Tattoo nicht schon in den ersten 6 Monaten rauswächst, wirst du da in ein paar Jahren nur noch nen grauen Fleck sehen.

Aber um deine Frage zu beantworten, ein gutes Künstler schafft sowas in ner Stunde... maximal 2.

Kommentar von einfallslos21 ,

ich will es mir eh nicht machen lassen, eher eine freundinn hat es sich überlegt und wollte wissen wie lange das dauert. bin mir zwar am überlegen mir eines stechen zu lassen aber wenn will ich sowieso keines an meinen fingern. davon haben mir schon viele abgeraten :)  und danke für deine hilfe :)

Kommentar von Knopperz ,

Tattoos verändern sich mit den Jahren. Haut ist ja keine tote Oberfläche, Hautpartikel werden abgestossen, Zellen teilen sich, das ganze ist durchblutet, und ständig in Bewegung. Einige Pigmente werden auch mit der Zeit über das Immunsystem abgetragen. Und dann ist da natürlich noch Hitze / Kälte Einwirkung... an Händen und Füssen kommt noch die Hornhaut dazu. Oder du schneidest dich mal beim Essen machen, und schon ist das Tattoo kaputt.

Ich rate den Leute immer von so filigranen Arbeiten ab.
Die Veränderung sieht man am besten bei Schriftzügen...da wird aus einem: "Mama" in 2-3 Jahren schnell ein "Mama" :-)

Antwort
von Ostsee1982, 24

Denkst du etwas, dass dieses Tattoo so bleibt wie es gestochen wurde? In ein paar Jahren ist da statt einem Löwen ein schwarzer undefinierbarer Fleck.

Kommentar von einfallslos21 ,

kann gut sein, eine freundin von mir hat welche an den fingern, die muss es sich immer wieder einmal nach stechen lassen. :)
ich hab nicht gedacht das es so bleibt :) 

Antwort
von anaandmia, 35

Wie groß ist das denn ? Hast du ein Foto ?

Kommentar von einfallslos21 ,
Kommentar von anaandmia ,

Hm also ich denke mit ca. 1 Stunde musst du aufgrund der Schattierungen schon rechnen aber das kommt auch auf den Tattowierer an. Ich habe einmal einen Namen am Handgelenk tattowiert dauerte 1 Stunde und einmal einen ganzen Satzt an den Rippen und das dauerte nur ca. 80 minuten obwohl es ja viel mehr war...

Kommentar von einfallslos21 ,

oke, danke für deine hilfe! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten