Halli, Hallo Hier ist der Werner. habe ein Problem mit OpenOffice.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du hast irgendwo noch alte fehlerhafte OO Artefakte. Leider hat (hatte) OO eine sehr schlampige Deinstallationsroutine, die speziell beim Updaten (also einfach das Update überinstallieren) oft versagte.

Versuchs zunächst mal, OO/LibreOffice zu deinistallieren und danach das Benutzerprofil komplett zu löschen:

https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

dann such evt mit 'regedit' den Eintrag "Openoffice" und lösch das.

Danach installierst du LibreOffice neu. Wenn es immer noch hakt (von hier aus kann ich dir leider nicht raten) dann lade dir LibreOffice_portable runter und arbeite in Zukunft damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir OOo Portable und oder LibreOffice Portable runter und versuchs damit.

LibreOffice ist doch aktueller als OOo. Zum Beispiel: Statt A1:A1200 einzugeben kannst du in LibreOffice wie bei Excel A:A schreiben. Damit ist die ganze Spalte A gemeint. Auch kennt OOo nicht die Funktion AGGREGAT nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung