Frage von KleinerKnopf, 87

Wo befindet sich bei diesem Auto der Hallgeber?

Hallo. Weiß jemand von euch wo der Hallgeber sich bei diesem Fahrzeug befindet, Audi a3 1.8 8l?  Und ob ich auch den Zündverteiler wechseln kann und das Problem damit behoben wäre?

Google gibt mir keine hilfreichen Antworten.

Antwort
von maccvissel, 87

Der Hallgeber befindet sich im Verteilergehäuse unterhalb des Läufers. Wenn Du Dir einen neuen Verteiler (oder einen guten Gebrauchten von Schrotti, Preislage max. 50 €) besorgst, ist der Hallgeber gleich mit drin.

Markiere Dir die Position der Befestigungsschrauben des Verteilers und bau den neuen genau so ein.

Kommentar von KleinerKnopf ,

Meinst du denn einen manuellen zündverteiler oder den voll-elektronischen?  Weil in meinem ist der voll elektronisch. Habe einen 1.8l 5v Motor mit elektronischer Zündanlage. Motorcode ist AGN. Vielleicht ist diese Info noch hilfreich :-)

Kommentar von KleinerKnopf ,

Hab ihn gefunden, vielen Dank :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten