Frage von GamerFrameRL, 65

Ist das normal, dass bei Hallenschuhen die Farbe abgeht?

Hallo Community,

also hab mir letztens ein paar Schuhe für die Halle geholt (Fußballtraining) von Deichmann. Nach dem ersten Training ist die Farbe des Nike-Zeichens (-Hakens) schon bisschen ab [an der Stelle wo man den Ball trifft]. Gut. Also hab ich sie zurückgegeben und sie habens dann auch angenommen. Ein Tag später hab ich mir wieder welche von Deichmann gekauft. Und wieder im Training ist genau an der gleichen Stelle wieder Farbe ab. Als ich die dann wieder zurückgeben wollte sagt mir die Verkäuferin an der Kasse einfach das ich einen Lauffehler hätte, und ich meine Füße bei jedem Schritt gegeneinander haue. Und natürlich hab ich keinen "Fehler" oder so. Ich hab mich bei meinen Freunden informiert und manche von denen sagten es wäre normal, manche sagten wiederum das es vom Material abhängt, und andere sagten das es Fake-Schuhe wären oder es ist bei denen nie passiert. Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch ein bisschen über fragt, wisst ihr vllt weiter? Falls euch diese Info hilft, ich habe mir jetzt andere Schuhe gekauft, wo das Nike-Symbol eingestickt ist ( Falls es jemanden überhaupt interessiert :D ) 

Update: Also ich habe mir die Nike Tiempos geholt (Echtleder) für ca. 65€, die ich nur empfehlen kann. Es kommen auf jeden Fall nicht mehr so üble Abnutzungsspuren wie vorhin, aber es geht immernoch bisschen Farbe ab an der Innenseite. Ich schätze ich muss wohl so auskommen, trotzdem danke für eure Antworten :)

Antwort
von bergiranger, 43

Wahrscheinlich waren deine Schuhe qualitativ nicht so hochwertig :) Das merkt man (leider) oft am Preis, sobald Fußballschuhe unter 40€ kosten, kannst du vorallem bei Hallenschuhen davon ausgehen, dass die Farbe an der Stelle an der du den Ball triffst schnell abgeht. Da muss man einfach ein bisschen mehr Geld investieren...

Kommentar von GamerFrameRL ,

Danke für die schnelle Antwort! Das war auch einer meiner Vermutungen. Hoffe mal das das bei den neuen Schuhen nicht mehr passiert.. 

Kommentar von bergiranger ,

Hoff ich auch ;) dir viel Glück noch beim Training :)

Antwort
von lukas344, 21

Höchstwahrscheinlich ist die Qualität der Schuhe sehr tief. Wenn die Hallenfußballschuhe von nike unter 50€ kosten, kannst du fast sicher sein, dass spätestens nach ein paar Tranings die Farbe abgeht, und das nicht nur beim Nike-Hacken.

Deswegen empfehle ich dir v.a. Fußballschuhe von nike nur zu kaufen, wenn sie mindestens einen Preis von 50€ haben. Erst dann kannst du (ziemlich) sicher sein, dass die Schuhe eine hohe Qualtiät aufweisen.

Antwort
von 19hundert9, 17

Hallo! Bin zwar Torhüter, aber ich trage auch Fußball- und Hallenschuhe von Nike (die meistens zwischen 50€ und 70€ kosten). Die Farbe geht bei mir auch immer ab an der Stelle mit der ich den Ball spiele/schieße. ist ganz normal, stört mich persönlich aber nicht, ich brauch keine 200€ Schuhe wie unsere 18-jährigen "Stars".

Kommentar von GamerFrameRL ,

Seh' ich genauso :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten