Frage von Paule1503, 22

Halle wie teuer wäre es wenn mann eine neue versorgungs Leitung machen würde (Gass.Wasser.Abwasser.Strom) so in durch Schnitte?

Hallo wir haben ein Problem und swar wir müssen eine neue versorgungs Leitung machen und dazu müßte mann den geweg aufreißen das sind ca.60 bis 70 Meter bis zu unseren Grundstück und den noch mal 14 Meter bis ins Haus wir teuer wäre es dann

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 5

wieso müssen die denn erneuert werden? oder gibt es noch garkeine?

das ist von versorger zu versorger und von komune zu komune unterschiedlich...

dann hängt es noch davon ab, ob der graben und die vorarbeiten in eigenleistung ausgeführt werden können...

die Anschlüsse an das Niederspannungsnetz, an das Gasnetz und den Abwasserkanal muss die komune, der zuständige netzbetreiber oder von ihm beauftragte unternehmen duchführen...

lg, Anna

Antwort
von wollyuno, 8

warum macht das nicht euer versorger?ein neuanschluss strom kostet bei uns ab grundstücksgrenze bis ins haus pauschal 3000

Antwort
von PassySky97, 14

Also ich bin Elektroniker (3 Lehrjahr), abhängend von eurem Verbrauch ist natürlich bei der Stromleitung der Querschnitt zu wählen. Ich sag einfach mal 16mm². Auf die angegebene Länge denke ich alleine für die Leitung ca 400-500 Euro. Wenn es von einem Fachmann ausgeführt wird, 2-3 Tage arbeit bei einem durchschnitt von sagen wir mal 40 Eur. a Stunde, sind das 800 Euro. Kleinteile usw denke ich etwa 1100 Euro für den Strom.

Kann dir leider keine genauen Angaben geben aber so in etwa sollte es stimmen.

Kommentar von wollyuno ,

normal macht das bei uns der netzbetreiber mit 4x50²alu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten