Halle iCh habe vor 3 Jahren meine Schule beendet mit mittlerer reife und vor 2 Jahren hat sich die schule wie aus dem nix aufgelöst keine Akten Leine Lehrer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbst wenn die Schule geschlossen worden ist, hat sie sich ja nicht wie Dein Zeugnis in Rauch aufgelöst.

Ruhe einfach mal beim Schulamt des Kreises oder zur Not beim Landesschulamt an, frag nach, welche Schule jetzt die verbliebenen Unterlagen der ABC-Schule hast, weil Du noch Abschriften verschiedener Dinge brauchst. Dort wird man dir den oder Die Namen nennen, anrufen, freundlich sein und sagen, was Du benötigst. Das wird man Dir dann zusenden und alles ist ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevoner
11.12.2015, 21:26

super damit hast du mir sehr geholfen

0

Kann ja sein. Wenn die Schule zu wenige Schüler hatte. Wenn du deine Akte brauchst geh zum Amt, die Akten werden woanders zwischengelagert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevoner
11.12.2015, 21:14

Ja das ist mein Problem und zwar brauche ich meine ganzen Zeugnisse 5-10 klasse da meine Zeugnisse leider bei einem Wohnungs Brand vernichtet wurden wo werden sie genau hinterlegt zwischengelagert

0
Kommentar von DerSchokokeks64
11.12.2015, 21:16

normal ist die Schule verpflichtet zumindest dein Abschlusszeugnis aufzubewahren. Ruf mal bei der Nummer 115 an, die beraten dich.

0
Kommentar von kevoner
11.12.2015, 21:26

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?