Frage von AstroPlayer1, 39

Halle Ich habe mir eine Grafikkarte mit 6 Pin Anschluss gekauft habe aber erst nach dem Kauf gemerkt das es in meinen PC kein 6 Pin Anschluss gibt?

Ich habe mich Dan schlau gemacht und herausgefunden das es einen Adapter dafür gibt

Jetzt meine Frage wo muss ich diesen Adapter anschließen damit die Grafikkarte Strom bekommt ich meine nicht an der Grafikkarte sondern die beiden anderen Stecker ?

Wäre echt cool wen ihr es beantworten könntet ;)

(Sry für Rechtschreibfehler)

Antwort
von NSchuder, 24

Das kommt auf Deinen Adapter an. 

Es gibt Adapter, die an 2 klassische 5,25" Anschlüsse angeschlossen werden aber auch solche, die an 2 SATA-Stromanschlüssen angeschlossen werden.

Hier findest Du beide Varianten. Du solltest schauen was Du frei hast und danach entscheiden.

http://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B0...

Kommentar von AstroPlayer1 ,

pic.twitter.com/sPxsrZqyPw

das sind die anschlüsse

Kommentar von NSchuder ,

Auf dem Bild sind beide Varianten zu sehen. Oben die "alten" 5,25" Anschlüsse, dann links 1 Floppy-Anschluss und unten zwei SATA-Stromanschlüsse.  

Du kannst also beide Varianten des Adapters verwenden. Reine Geschmackssache.

Kommentar von AstroPlayer1 ,

welches ist den besser Satan oder 5.25 ?

Kommentar von NSchuder ,

Ist in diesem Fall vollkommen egal. Es geht ja nur um den Strom und nicht um Daten. Wie bereits gesagt also reine Geschmackssache. Technisch gesehen gibt es da keinen Unterschied.

Antwort
von changlebob, 20

Das kommt darauf an, was für einen Adapter du hast. Er kommt mal grundsätzlich an eines der Kabel, die aus dem Netzteil kommen.

Was für ein Netzteil und welche Graka hast du denn? Gib mal ein paar Details zum PC.

Antwort
von Atheros, 21

Hast du vllt einen Link mit dem Bild zu den Anschlüssen weil ich nicht weiß was du meinst.

Kommentar von AstroPlayer1 ,

pic.twitter.com/sPxsrZqyPw

das sind die anschlüsse

Kommentar von Atheros ,

Das Prinzip ist simple einfach gucken wo es passt die Stecker habe nicht umsonst komische Formen und glaube mir vertrau mir einfach ich haben schon viele PCs zusammengebastelt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten