Halle ich bin erst 12 aber ich hasse mein leben ich will einfach sterben weil meine Mutter mich hasst und nicht liebt sie schreit mich immer an schlägt mich?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r dppdwrd,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Franzi vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Selbstmord wäre zwar für dich eine Lösung aber dein Vater würde sicher darunter leiden

Wenn ich du wäre, würde ich ihr sagen das sie selber putzen soll wenn es ihr nicht passt und ja ok, schlagen ist nicht ok aber wenn du ihr sagst sie kann es so oft machen wie sie will weil es eh schon egal ist, dann verliert es seinen Reiz und sie hört auf damit- ganz sicher

PS: vielleicht sagst du ihr das emotionslos, das bringt mehr als wenn du es ihr sauer oder freundlich ect sagst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte schlag dir diesen Gedanken sofort aus dem Kopf mit dem Selbstmord!

Geh zum Jugendamt oder ruf da an du bist erst 12 wie soll es denn die nächsten Jahre werden ? Wenn du mit dem Jugendamt redest und ihnen sagst das du nicht weg willst nehmen sie dich auch nicht weg. Sie bringen euch eine Familienhilfe ins Haus und alles wird sich bessern ! Ich verstehe aber auch nicht warum du da bleiben willst.. Bei einer anderen Familie würde es dir 100 % besser gehen du würdest zu einer Familie gehen die dich will und die dich liebt also überleg dir das doch nochmal ob du nicht doch weg willst von deiner mutter.. es gibt aber so viele wege die du gehen kannst also lass dir bitte helfen ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung