Frage von Ezio3222, 93

Halle des Bergkönigs in Filmen?

Ich habe das Stück Halle des Bergkönigs von Edward Grieg heute gehört und ich weiß, dass ich es schon einmal in einem Film gehört habe. Meine Frage ist daher.: Könntet ihr mir bitte mal ein paar Beispiele für Filme geben, in denen dieses Stück gespielt wird? Danke um Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnCleese, 74

Hier kannst du dich mal durchstöbern - der "Allmacht" der englischen Sprache geschuldet, muss man beispielsweise bei einer Recherche auf der Filmdatenbank "imdb.com" (der deutschsprachige Ableger "imdb.de" ist anscheinend nicht mehr existent) den englischen Titel von "In der Halle des Bergkönigs" eingeben = "In the Hall of the Mountain King" um folgendes Ergebnis zu erhalten:

http://www.imdb.com/search/text?realm=title&field=soundtracks&q=%22in+th...

Bei deiner Suche nach dem Filmtitel mal ein Tipp ins Blaue - "The Social Network":

youtube.com/watch?v=zatmdqTYivI

Antwort
von frodobeutlin100, 71

M - eine Stadt sucht einen Mörder