Frage von LeaLioness, 24

Was wäre eine gute Reiseroute in Südostasien?

Hallo zusammen, ich möchte ab März eine ca. 1 jährige Reise durch Südostasien (z.B. Vietnam,Laos,Kambodscha, Thailand, Bali) und Neuseeland machen. Ich habe mich online über die besten Reisezeiten informiert und bin jetzt bloß noch verwirrter. Hat jemand Vorschläge für eine gute Route mit möglichst wenig Flügen? Danke schonmal :)

Antwort
von ChristelHuber, 24

Lass dir doch im Reisebüro eine schöne Route zusammenstellen. Du musst ja auch ein Flugticket buchen, dann machen die das sicherlich gerne. Ausserdem brauchst du ein Visum. Vermutlich sogar mehrere. Wenn du dich nicht richtig vorbereitest, dann kann es zu Schwierigkeiten kommen, die dir dann die Reise erschweren.

Antwort
von travelbibi, 21

Ich war selber in Südostasien in den vier Ländern für etwa 13 Wochen, was gerade so das Minimum war um einmal durchs Land zu fahren. Ich bin aus China nach Vietnam, dann nach Kambodscha und dann nach Laos und von dort nach Thailand, habe jeweils das Land von einem Ende zum Anderen durchquert von da kannst du nach Bali fliegen und dann Neuseeland. Denke an die Visa, wenn du über Land fährst brauchst du manchmal eines vorher, kommt auch auf die jeweiligen Grenzen an. Vietnam brauchst du auf jeden Fall eines, ich hatte immer ein Vis mir in dem vorherigen Land besorgt, sicher ist sicher und der Grenzübergang lief problemlos. Ich war ab September in den Ländern, es war teilweise Regenzeit, aber damit hatte ich kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community