Frage von NiceSky1616, 50

Welches Halfter braucht man für eine Spania Stute?

Welche größe bräuchte ich, für meine Reinrassige Spanische Stute? Ich habe sie erst bekommen... aber leider kein Passendes Knotenhalfter für sie.... welche größe bräuchte sie denn? Mit ihrem Stockmaß von ca. 1,70m?

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 32

Da fallen die Köpfe ja genauso unterschiedlich aus wie bei Pferden anderer Rassen. Entsprechend wohl irgendwas von Quarter bis Kaltblut. Am besten misst es ab. Es gibt ja bei allen guten Herstellern irgendwelche Angaben dafür.

Antwort
von Spiky2008, 9

Vielleicht kannst du ja von anderen Leuten im Stall mal kurz die Halfter testen? Dann könntest du es ja heraus finden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten