gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Half life 2 / Portal (siehe beschreibung)

gefragt von Roflll am 31.10.2009 um 12:45 Uhr

Jo also ich hab da mal sonen "kleines" problem. Mein freund hat sich portal besorgt. Irgendwo auß dem internet und hats mir auf ner cd gegen. Er meinte da steht alles drin was ich wissen müsste um es zu instalieren. Ich hab´s also mit winrar ausgepackt und inen ordner legen lassen und jetzt komm ich net weiter wen ich das hl2 icon anklicke kommt da immer die fehlermeldung:

Setup file'gameinfo.txt' doesn't exist in subdirectory 'hl2'. Check your -game parameter or VCONFIG settings.

und in der readme datei steht:

Create shortcut on hl2.exe and add these parameters: -steam -game portal It will look like: X:\somedir\portal\hl2.exe -steam -game portal

Run the shortcut and have fun ;)

Wenn ich dann ne verknüpfung erstellt habe und bei "Ziel" eingeben wollte: X:\somedir\portal\hl2.exe -steam -game portal kam dann ne fehlermeldung: Der im "Ziel" angegebene Name "X:\somedir\portal\hl2.exe"ist ungültig. Stellen Sie sicher. dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind, Wöde mich über Antworten freuhen ; )

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gaming x 324 error x 109 Setup x 28

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.