Frage von Buschmann2, 33

Halbzahn Gears bei vollzahn Piston?

Kann ich bei einm vollzahn Piston auch halbzahn Gears einbauen?

Antwort
von Blazeor, 19

Ich kenne keine HalbzahnGears?

Gears sind Zahnräder...entweder sie haben welche oder keine. In einer Gearbox gibt es nur 3 oder 4 davon... der letzte der den Piston aufzieht hat eine Lücke in den Zähnen wo sich der "Schuss" löst, also der Piston keinen Halt mehr hat und nach vorne schnellt, damit wird die Luft komprimiert, die die BB's beschleunigt... und wenn dieses Zahnrad "falsch" stehen bleibt nennt man das GearJam.

Es gibt keine halbseitigen Zahnräder, da würden nur die "Zähne" schneller ausbrechen wegen Materialermüdung etc., deswegen steigt man bei Pistons auf volle Zähne um weil die haltbarer sind. Am besten ist es wenn alle Zähne aus Metall sind und nicht nur die ersten 1-4.

http://www.begadishop.de/catalog/images/begadi-double-torque-steel-gearset-detai...

Der Piston im Bild hat nur 1 Metallzahn...also können die anderen bei starker Beanspruchung / starker Feder schneller abnutzen/abbrechen.

Kommentar von Buschmann2 ,

manche Sector Gears sind doch für halbzahn Pistons und mach für vollzahn Pistons. Kann ich die Sector Gears für halbzahn Pistons auch bei vollzahn Pistons verwenden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten