Frage von puffffffff, 33

Halbwegs robustes Smartphone mit aktuellem Android?

Habe seit nunmehr über drei Jahren ein Galaxy Ace 2, doch mittlerweile stört es mich das ich Android nicht updaten kann.

Das Ace 2 ist halbwegs robust, auch schon während dem Fahrradfahren aus der Hosentasche geschlittert und am Bordstein hängen geblieben. Resultat: Ein Kratzer, Neustarten, weitermachen. Sowas in die Richtung möchte ich wieder, also kein zerbrechliches Lifestyle-Phone aber auch kein ultra teures Outdoor-Smartphone.

Besonders wichtig sind mir ein guter GPS-Empfang sowie eine gute Audioqualität. Sprich: Überall schnell GPS-Daten haben, und kein Rauschen, Brummen oder ähnliches beim Kopfhörer-Eingang, und was ordentliches was nicht nach einem Jahr auseinander fällt. Lautsprecher-Qualität ist schnurz. Was mir auch noch gefallen würde, wenn man (mit externem Mikrofon) halbwegs taugliche Aufnahmen erzielen könnte. Eine lange Akkulaufzeit ist wünschenswert. Smartphones mit bekannten Akku-Problemen oder geringen Laufzeiten sind uninteressant. Die Kamera vom Ace 2 ist eigentlich ziemlich schrottig. Eine gute Kamera wäre sehr angenehm, ist aber kein muss. Ansonsten microSD, Bluetooth, WLan... so Standard-Sachen halt. Das Ace hat 3,8 Zoll, was ich als sehr angenehm empfinde. Von daher würde ich sagen das nächste sollte auch so zwischen 3,5'' und 4,5'' liegen. Preisvorstellung: Bis 150€

Hoffe einer hat ein paar gute Tipps.

Antwort
von schlaumensch123, 8

Samsung galaxy s5 (mini) sehr robust bei mir hält der akku nach 1Jahr immer noch 2 Tage. Runtergefallen ist es auchschon mehrfach. Und es ist auch kurzzeitig wasser und auch staubgeschützt. (ip67).

Antwort
von Lukas6459, 17

LG G5 (Aluminiumgehäuse und sogar wechselbaren Akku)

Kommentar von puffffffff ,

Bissel teuer, oder?

Kommentar von Lukas6459 ,

ich hab es für 150€ bekommen

Ja? Wo?

Du hast nur nach einem Handy gefragt

Ja, eins das man für 150€ bekommen kann...

richtig

Antwort
von 912Tomate, 9

Ein gebrauchtes LG G3 kostet ca. 180 euro

Antwort
von Julius887, 10

5C, 5S,
G5 oder s5 oder z5 die 5er sind die besten

Antwort
von Maxla2, 15

Sony Xperia Z5

Is aber nen bissel teurer als 150€, oder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten