Frage von Matze0801, 34

Halbwegs gutes Mikrofon (billig)?

Hey, es gibt ja diese Røde Mikrofone. Ich habe mir dort auch schon eins ausgeguckt jedoch ist es schon ein bisschen Teuer. Deshalb suche ich ein halbwegs gutes Mikrofon das nicht rauscht und eine halbwegs gute Qualität hat. Es kann auch ein Headset sein. Haubtsache das Mikrofon ist akzeptabel. Ich benutze es nicht für Raps,irgendwelche Songs oder Sontiges ich brauche es nur zum Reden mit freunden... Also. Soll ich auf das Røde Mikro sparen oder kann mir jemand ein gutes Angebot machen? Bitte Danke :) Tschüü

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KFCan99, 26

T-Bone 440SC ist das beste Mikrofon was ich kenne, ich habe es für 30€ im Internet gefunden

Kommentar von Matze0801 ,

Vielen Vielen Dank !! Ich glaube das hole ich mir ... Die Bewertung ist super die Beschreibung die Reviews sind Positiv usw.. Danke Danke Danke :)

Kommentar von Monster1965 ,

Für den Preis ein gutes Micro, keine Frage. Aber Vorsicht, es ist sehr Empfindlich gegen Stör- und Nebengeräusche.

Antwort
von DeGismo, 18

Ich selbst bin Rode Nutzer und bin damit mega zufrieden. Dennoch, jenachdem was dein Verwendungszweck ist, würd ich auch zu dem T-Bone sc440-USB oder zu dem AUNA MIC 900B USB empfehlen. Die sind beide vom Preisleistungsverhältnis mega gut und haben auch eine saubere Qualität. Für Videos z.B. geeignet oder podcasts. Wenn du aber nur mit Freunden reden möchtest, könnte schon ein Headset reichen. Da gibts z.B. das Plantronics Gamescom 780, was für ein Headset schon eine recht gute Quali hat und zudem auch noch sehr günstig ist. 

Antwort
von Kryore, 21

Ich habe zuerst ein Singstar Mikrofon benutzt :´D Jetzt benutze ich ein Px5 das über 3,5mm klinke angeschlossen ist ;)